@Tommy137Glaub mir - ich setze mich mit diesem Thema durchaus auseinander. Mit der deinen Art, die ich sehr großtuerisch und leutselig finde, will ich mich in diesem Falle garnicht auseinandersetzen; es ist mir einfach zu inhaltslos - Du bist völlig dickfellig, hast keine eigenen Grundgedanken - von dir liest man nur, dass man sich mal besser informieren müsste und diverse andre anmaßende Phrasen. Ist dir das in den Jahren eigentlich niemals zu doof geworden? Nimm das einfach mal so hin - wie ein Kerl und komm nicht wieder mit der nächsten Erniedrigung.
Zum Thema:
Wenn etwas mit (höchstens) Lichtgeschwindigkeit expandiert (eher darunter) dann kann dieser Raum nicht größer sein als seine Expansion verursacht hat.
Diverse Anomalien, die evtl. nur quantentechnisch zu erklären sind (oder auch nicht, denn die Quantenmechanik kann offenbar niemand verstehen - sonst versteht man sie nicht^^) lassen wir mal weg - das würde unser Wissen und somit das Anrecht einer diesbezüglichen Diskussion sinnlos machen.
Es gäbe mehrere denkbare Möglichkeiten die erklären würden warum das "Universum" doch größer ist als angenommen.
Möglichkeit 1. Es ist älter als wir gedacht haben - der Urknall fand vielleicht schon vor 100 Mrd. Jahren statt!
Möglichkeit 2. Es gab nicht nur den einen Urknall in dem unseren Universum, sondern mehrere - zu unterschiedlichen Zeiten in zahlreichen "Uni" (das Wort würd ja dann entfallen) [Multi] - versen.
So viel wir auch herausgefunden haben - Jahrhunderte an Forschung und Errungenschaften, die man durchaus respektieren kann und sogar sollte - das Universum hat ganz sicher noch die ein oder andere Überraschung für uns parat :-)