Hi,
@doro!
Ist ja schon so ähnlich gesagt worden. Aber zwischen Menschen (auch Tieren), die sich sehr nahestehen, scheint es Verbindungen zu geben, die über Entfernungen hinweg Botschaften vermitteln können Selbst Bäume und Pflanzen sind dazu in der Lage). Das wurde in Experimenten mehr als einmal erhärtet.
Für
@ben und
@dragonmikeIhr solltet Euch mal die Berichte des Meditationslehrers Karlfried Graf Dürkheim
"reintun". Der berichtet von vielen Fällen, in denen Soldaten "im Moment ihres Sterbens" ihren Müttern, Gatten, etc. "erschienen" sind. Er bezieht sich auf die Betreuung vieler Kriegerwitwen des 2. WK. Auch berichtete er von Erlebnissen von Soldaten, die in dem Moment, wo sie glaubten - fest überzeugt waren, daß sie nun stürben, das etwas, daß sie als "ich" erlebten, ihren Körper verließ und sie sich (d.h. ihren Körper unter sich liegen sahen. Dergleichen geschah und geschieht in unzähligen Krankenhäusern. Berichte en masse - von Medizinern bestätigt. In Kreisen der Wissenschaft tobt seit längerer Zeit eine Auseinandersetzung darüber. Ausgang offen. Und solange nix wirklich bewiesen, behalte ich mir vor, in diesen Fragen eine vorsichtigere, offenere, Haltung einzunehmen und sehe es nicht gerne, wenn Menschen als "naiv-seiend", oder mit noch ganz anderen Bemerkungen "gedeckelt" werden. Man soll nicht jeden Mist glauben, das ist wahr und deshalb werte ich die meisten Eurer Beiträge auch als notwendig und aufklärend im besten Sinne. Wo nicht, werde ich mich weiterhin zu Wort melden.