Space Ship Two
27.01.2008 um 12:03Ich finde das, was man bei SpaceShipTwo geboten kriegt dann im Endeffekt auch eher ernüchternd. Denke aber auch, dass dieser Teil eben ein notwendiger Zwischenschritt auf dem Weg zum Massentourismus hin ist. Die Eröffnung in den privaten Mark schwört automatisch Konkurrenz herauf, was sich positiv auf die Forschung in diesem Bereich auswirken wird. Und die Staaten müssen wohl oder übel mit ziehen ;)
Die ersten Flugtickets waren auch schweineteuer und konnten sich nur von solchen geleistet werden, die sich heute so einen Weltraumflug leisten könnten. Und von da an war es auch ein steiler Weg... Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass ich in meinem Leben noch zu meiner Erdumrundung kommen werde (auch wenns nicht in den nächsten 5 oder 10 Jahren sein wird) und das find ich eigentlich ausreichend geil an der Sache :D
Die ersten Flugtickets waren auch schweineteuer und konnten sich nur von solchen geleistet werden, die sich heute so einen Weltraumflug leisten könnten. Und von da an war es auch ein steiler Weg... Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass ich in meinem Leben noch zu meiner Erdumrundung kommen werde (auch wenns nicht in den nächsten 5 oder 10 Jahren sein wird) und das find ich eigentlich ausreichend geil an der Sache :D