FreakySmiley schrieb:Das Universum soll ja, um mal das Thema Symmetrie weiter auszuführen, nach dem Urknall voll von Materie und Antimaterie gewesen sein. Dabei gab es einen kleinen überschuss an Materie.
und das weißt du weil?
FreakySmiley schrieb:Nachdem sich dann die ganze Antimaterie annihiliert hat, blieb nur der Rest überschüssiger Materie übrig und bildet jetzt die Galaxien.
Demnach gab es schon kurz nach dem Urknall eine Symmetriebrechung.
das schreiben wir hier schon die ganze zeit, es ist halt die frage, ob es nicht auch einen anderen grund abgesehen von der materie antimaterie theorie geben könnte.
FreakySmiley schrieb:Und wegem dem Drehimpuls: Wäre ja möglich das der bei der Kollision unserer Brane mit einer höherdimensionalen (der Urknall in der Stringtheorie) mit der ganzen Energie, die jetzt die Materie usw. bildet, übertragen worden ist.
solange du relativitätstheorie und die quantenmechanik nicht verstehst möchte ich auch nicht weiter auf deine statments mit den bescheruten branes eingehen, lass die weg! du weißt ja noch nichtmal was das ist und abgesehen davon weiß niemand ob die existieren.
FreakySmiley schrieb:Und ich wundere mich das noch niemand etwas explizit zu den Galaxien gesagt hat. Es mag ja sein das wir Aufgrund unseres Standpunktes im Galaxienhaufen, viele Galaxien von oben betrachten. Also sehen wir das sich die überwiegende Menge rechtsherum dreht, was aber wieder von eine anderen Standpunkt aus betrachtet eine falsche Aussage wäre. Es gibt natürlich auch welche die sich, von uns aus gesehen links drehen. Ob die jetzt weniger sind oder ob das alles ausgeglichen ist, weiß ich nicht.
jup, liegt alles im auge des betrachters. die frage die im raume lag, war ob der gesamtdrehimpuls positiv oder negativ oder gleich null ist. das spielt es keine rolle aus welchem standpunkt aus du es betrachtest.
FreakySmiley schrieb:Ich glaube an das was ich geschrieben habe. Mag sein das es in Wirklichkeit nich so ist, aber es ist die ebenfalls die Ansicht hochraniger Wissenschaftler, wie Stephan Hawking (Stringtheorie - also auch Branes) oder Brian Greene (Zuammenprall von Branes[ob der so hochrangig ist?]).
also glaubst du daran, weil die dran glauben? zumal die ja wissen was mathematisch gesehen dahinter steckt.
FreakySmiley schrieb:Außerdem ist es so hübsch Logisch. Die Stringtheorie kann alles erklären, den Urknall, den Mikro- UND den Makrokosmos, sowie das Ende des Universums
oh wie gut das du sie verstanden hast.