wenn man ein Positron auf ein Elektron schießt wird Energie frei. (Nochma zu meinervorhin gestellten Frage, sry aber ich glaub nicht, dass die Frage viele Posts alseinzelner Thread haben würde). Könnte man dann einen Energieschubs gewinnen, wenn man daseben im Kabel macht?
die btterie würde net schwerer werden; beim aufladen trennt man einfach ladungeninnerhalb der batterie. da kommen keine neuen ladungsträger hinzu. is wie wenn du käseund wurst im kühlschrank vertauschst und meinst, den welthunger zu bekämpfen
ich versuchs auch mal^^ machen wir mal ganz einfache Chemie bzw. Physik: manteile ein in: Protonen(+), Neutronen(neutral) und Elektronen(-) ein Proton wiegt etwa1u,ein Neutron wiegt auch 1u und ein Elektron wiegt ganze 0,000... *schießmichtot* u,schaut euch ein Periodensystem an, ihr werdet feststellen dass die masse eines Atoms nurvon der Anzahl der Protonen und Neutronen abhängig is. (u=unit ,Größeneinheit fürTeilchen)
@retiarius Photon würden Photon bleiben. Aus einem Positron und einem Elektrondntstehen 2 oder 3 manchmal auch mähr Photon die müsten sich ja alle wider treffen umsich zurück zu verwandel und das ist höchst unwarscheinlich und wenn ist immer noch nichtgesagt das wieder Positronen und Elektronen erntstehen.
in der mitte entsteht das Photon, das nach kurzer zeit die Energie "einsetzt"und es wieder Elektronen und Positronen bildet... die aber dann in eine andere Richtungfliegen.
mh, mal ne frage, bevor strom durchfließt, hat man ja kein vakuum. sicher, dass strom mehr wiegt als die kabeltrommel im ursprünglichen zustand? denn dann sinddoch die teilchen auch in bewegung.