Der rechte Winkel
86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Rechtwinkeligkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 16:16würde es nicht so massen von menschen geben könnte mann auch rund bauen
ichfinde sowieso das die maßlose überbevölkerung viele unserer probleme auslöst
ichfinde sowieso das die maßlose überbevölkerung viele unserer probleme auslöst
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 16:19@abrieldecloudo
... ich finde sowieso das die maßlose überbevölkerung viele unsererprobleme auslöst ..
Warum dann keine runde Wolkenkratzer? ;)
... ich finde sowieso das die maßlose überbevölkerung viele unsererprobleme auslöst ..
Warum dann keine runde Wolkenkratzer? ;)
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 16:20Unternimm noch heute einen Schritt gegen die Überbevölkerung: Suizid!
Ab wannwird Überbevölkerung z.B. hierzulande "masslos"? Wenn nicht jeder seine Villa im Grünenhaben kann?
Ab wannwird Überbevölkerung z.B. hierzulande "masslos"? Wenn nicht jeder seine Villa im Grünenhaben kann?
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 16:49hmm die existenz von blockbauten sagt meinermeinung schon alles
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 16:52Was habt ihr denn, Deutschland ist doch gar nicht überbevölkert. Die Städte, ja klar,aber die sind auf der Welt überbevölkert, aber die Flächenstaaten wie Bayern oderNiedersachsen sind ja teilweise wie leergefegt. Ab wie vielen Einwohnern/km² beginnteingentlich Überbevölkerung?
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 16:53auf der ganzen Welt, wollte ich sagen ...
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 16:54Der rechte Winkel
29.01.2007 um 16:58Ich fände es gemütlicher, wenn jeder seine eigene Wohnkugel auf dem Grundstück hätte,durch einen Gang mit der Zentralkugel verbunden :D Dann braucht man außerhalb der Städtekeine großen Wohngebäude mehr.
Und so eine 3x3m-Kugel ließe sich bestimmt inGroßserie produzieren, mit kuppelförmigem Solardach und Bullaugen als Fenster :D
Und so eine 3x3m-Kugel ließe sich bestimmt inGroßserie produzieren, mit kuppelförmigem Solardach und Bullaugen als Fenster :D
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 17:01Ich glaube nicht, dass ich mich in enem 3 x § - Karnickelstall wohlfühlen würde.
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 17:02So ungefähr.. s. Link
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 17:52Mein Heimbüro hat ca. 7 m² und ist sehr heimelig :D
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 17:59Sind wir wirklich Wesen, gemacht, in der Kugel zu hausen?
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 18:06Die moderne Buweise mit nur runden Formen finde ich ehrlich gesagt extrem hässlich;) undverbundene Kugeln wären erst recht hässlich.
"Aufstrebende" Bauwerke wie zum Beispielaus der Gotik sind doch ästhetisch viel ansprechender.
"Aufstrebende" Bauwerke wie zum Beispielaus der Gotik sind doch ästhetisch viel ansprechender.
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 18:16..... Sind wir wirklich Wesen, gemacht, in der Kugel zu hausen?.....
Auf derKugel hausen wir eh schon! ;)
Auf derKugel hausen wir eh schon! ;)
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 18:20@all
Es geht nicht um schön oder häßlich. Es geht um Normung und Vereinfachung.Stellen wir uns mal vor wir würden in Runden Häusern mit runden Räumen leben. Nunbräuchte man ein neues Möbel - na dämmerts? Bei so vielen unterschiedlichen Kurven oderWandradien würde die Möbelindustrie arge Probleme bekommen, eine Vorfertigung wäreundenkbar. Der rechte Winkel vereinfacht Ordnungssystheme, Reihen, Stapel. Ausserdem suchder Mensch nach Rechtwinkligkeit im Unterbewußtsein. Schon mal bemerkt, wie schnell esaufällt wenn etwas nur leicht schief ist. Der Mensch strebt nach Ordnung, mit rundenKörpern ist dies nicht mehr so einfach. Ein Haufen Bälle beschreibt das Chaos.
Es geht nicht um schön oder häßlich. Es geht um Normung und Vereinfachung.Stellen wir uns mal vor wir würden in Runden Häusern mit runden Räumen leben. Nunbräuchte man ein neues Möbel - na dämmerts? Bei so vielen unterschiedlichen Kurven oderWandradien würde die Möbelindustrie arge Probleme bekommen, eine Vorfertigung wäreundenkbar. Der rechte Winkel vereinfacht Ordnungssystheme, Reihen, Stapel. Ausserdem suchder Mensch nach Rechtwinkligkeit im Unterbewußtsein. Schon mal bemerkt, wie schnell esaufällt wenn etwas nur leicht schief ist. Der Mensch strebt nach Ordnung, mit rundenKörpern ist dies nicht mehr so einfach. Ein Haufen Bälle beschreibt das Chaos.
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 18:22Ja aber die gekrümmte Struktur ist belastbarer, oder?
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 18:26Das glaube ich nicht, denn es gibt wie weiter oben schon jemand geschrieben hat Menschen,denen bei einem Besuch in der modernen Welt die rechten Winkel negativ auffallen und sichfragen, warum wir so darauf fixiert sind. Es ist also allenfalls eine kulturelleGeschichte, Gewöhnungssache.
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 18:27Ja ein Bogen - hast recht. Aber hat nichts mit Ordnung zu tun, ist Statik.
Der rechte Winkel
29.01.2007 um 18:31Bin Architekt und finde runde oder expressionistische Formen auch schön, aber möchte mansolche Räume möbelieren, muss man oft die Möbel maßfertigen lassen. Nix mehr mit Möbelvon der Stange. Was würdest Du denken, wenn Du in ein total ausgeflipptes Haus ziehenwürdest und dann festellst, dass du alle Möbel vom Schreiner fertigen lassen müßtest.Dein armer Geldbeutel.
Zufällige Diskussionen