@sailor> Ich bin schon so manch einem Übermensch begegnet. Das sind ziemlich vonsich eingenommene Autoritätspersonen die nichts anderes gelten lassen als das was siesagen. Ihr Wort ist sozusagen Gesetz. Und hinterfragt werden darf so etwas nie ! Denn daswäre schon ein Angriff auf ihre Autorität ! Es ist so, weil Sie es sagen. Fertig ! Dassind Übermenschen.
Das ist nur deren Einbildung. In Wahrheit erniedrigen siesich selber dadurch, aber sie erkennen es nicht durch ihre eigene Differenzierung. SolcheMenschen wirken doch lächerlich, wenn sie sich herrisch gebahren, oder? Sie habenlediglich eine gewisse materielle Macht, nichts weiter.
Wer nichthinterfragt/hinterfragen läßt, der ist "geistig unterentwickelt", im Extrem dämlich.Diese Menschen müßen sich in ihrem Bewußsein noch stark entwickeln.
> Wenn esÜbermenschen gibt, muss es ja auch Untermenschen geben!
Gibt es aber beidesnicht, da alle das selbe Potenzial haben (in sich selber). Die einen sind nur noch nichtso weit entwickelt in ihrem Bewußtsein, als andere. Der Mensch hat in der dualen Welt dieTendenz alles zu (unter)scheiden, obwohl alles eine Einheit bildet. Dadurch beschneidensie ihre eigene Realität, sie leben in einer eigenen Welt, die nur ein Teil der gesamtenRealität darstellt. Somit beschneiden sie ihr eigenes Potenzial.
@warpspeed> Ethisches, philosophisches und humanes Denken war schon immer hindernd für dieTechnologie ; (
Solch ein konservatives Denken ist rückständig!
DieTechnologie ist lediglich ein Werkzeug des Menschen. Wenn man den Mensch hinter dieTechnologie stellt, dann ist DAS rückständig in bezug auf die Entwicklung des Menschen.
Stichwort: Atombombe -> Hiroshima und Nagasaki. Da kann man sehen, was mangelndeEthik bewirken kann.
@meandmyself> Und alle behandeln die anderen nacheigenem Ermessen.
Aber das ist eine menschliche Geschichte und hat nichts mitPolitik zu tun.
Das sehe ich nicht so. Politik wird von Menschen gemacht, unddeshalb sind politische Handlungen auch dem Ermessen der PolitikerMenschen unterworfen.
Aktuelles Beispiel ist die Tatsache, daß sich Deutschland zu einem Überwachungsstaatentwickelt.
Weiterhin Bushs Aussage über die "Achse des Bösen", wobei er dereigentliche Kriegstreiber ist; Die amerikanische Außenpolitik insgesamt sowiesokriegstreibreisch ist.
Dieses amerikanische gebahren z.B. ist politisch UND auf derenErmessen basierend.
@TopicIch denke, daß der Begriff Übermensch zuklassifizierend klingt, wie ich oben beschrieb. Es geht doch um das Tuning desmenschlichen Körpers, eine Art Spezialisierung: besser sehen, gehen, riechen, hören usw.Manche würden dies (bei Realisierung) als Vorteil, manche als Nachteil sehen.
Nichtsdagegen hätte ich bei z.B. Augen für Blinde, Hörgeräte, Arm- und Beinprotesen usw., wases ja teilweise heute schon gibt. Also im unterstützenden Sinne, nicht im erweiterbaren.
Für die Kurzweil etwas Erheiterndes, einige Übermenschen in Aktion
:):
http://www.myvideo.de/watch/487442http://www.myvideo.de/watch/14334http://www.myvideo.de/watch/387572