@Theologe Theologe schrieb:Also neben mir liegt ein Buch, das heißt "Materialisationsphänomene". Das ist 600 Seiten dick und kann - gemessen an der diesbezüglich ausschlaggebenden Methodik - durchaus eine gewisse Wissenschaftlichkeit beanspruchen. Sein einziger Nachteil, wenn man so will, ist, dass es von 1919 ist...
Aus der Sicht der Geisteswisseschaft sollte es kein problem sein( Psychologie, Philosophie, Theologie...) Naturwissenschaftlich wird man aber nichts finden können.
@JonnyDepp JonnyDepp schrieb: dann sind physikalische Experimente, die ein These untermauern oder widerlegen sollen, also Anekdoten ?
Berichte sind keine physikalische Experimente. Ich kann viel über fliegender Mönche berichten, erzählen, besingen, ich kann es aufmalen und beschreiben und doch ist es kein physikalische Experiment.
JonnyDepp schrieb:lass doch bitte einfach mal das Geschwafel und das niveaulose Provozieren und werde konkret .. wissenschaftlich ... mathematisch ... theologisch ... physikalisch oder was auch immer
Das gleiche könne man von dir verlangen.
...oder was auch immer...
@Dr.Shrimp Dr.Shrimp schrieb:Erfahrungsberichte sind keine Wissenschaft, sondern Anekdoten.
Auch wenn es meistens zutrifft ^^ darf man das so nicht sagen.