da erscheinen mir doch ein paar sachen leicht irrational:
"Es gibt keinen lehren Raum und je schneller der Körper sich bewegt, umso mehr Teilchenkontakten unterliegt er -> Erhitzung -> Zerstrahlung."
tja... und welches bezugssystem nehmen wir um diese (absolute ?!) geschwindigkeit zu bestimmen ?
"Frag' mal einen beliebigen Astrophysiker was geschieht, wenn sich Materie einem Ereignishorizont nähert. Aber bevor du das tust, frage dich selbst erst einmal welche Rönten- und Gammablitze Astronomen registrieren, wenn sie ein Schwarzes Loch beobachten... "
genau: hier gibts dann zerstrahlung weil wir genug teilchen haben mit ner nicht vernächlässigbarer relativgeschwindigkeit -- und somit ne menge kollisionen...
"Wobei bedacht sei, dass aus dem Koordinatensystem des nämlichen Körpers aus betrachtet keine Massenzunahme stattfände, ..."
ähm... doch... ich beschleunige es ja also absorbiert es irgendwelche austauschteilchen und wird somit schwerer...
"Glaub mir,du verwandelst dich nciht in ein schwarzes Loch wenn du mit C=1 fliegst"
schwer nachprüfbar ;P aber beschleunigung = massenzunahme => kollaps erscheint mir recht logisch......
"Wie schon gesagt, für die Dichte gilt die Ruhemasse.Sagte zumindest mein Physikprof*achselzuck*
Aus Licht kannst du kein schwarzes Loch basteln.Denn Licht hat keine Masse. Obwohl,ein Photon hat Ruhemasse... "
photonen haben keine ruhemasse (ruhende photonen gibts ja eh nich...). aber aus e=mc² und e=hf fogt eine photonenmasse von m=hf/c² genug photonen ausreichender energie genügend dicht zusammen sollten somit kollabieren...
Du springst lediglich von einem Inertialsystem ins beschleunigte System, dennoch kann das Objekt behaupten, es sei in Ruhe. Von außen betrachtet wird das Objekt bei Beschleunigung in Bewegungsrichtung in die Länge gestreckt, von dem Objekt aus betrachtet würden sich stattdessen alle entfernten Objekte - z.B. die Sterne - strecken. Die auf das Objekt wirkende Schwerkraft würde es zerreißen, wenn es auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigte; die Energie würde es soweit erhitzt haben, dass es zerstrahlt.
Das ist Allgemeine Relativitätstheorie, nicht Spezielle! Bei Beschleunigung wird das Objekt nicht kontrahiert, sondern expandiert! Das siehst du sogar in jedem Science Fiction Film (Sterne ziehen sich aus dem Cockpit betrachtet in die Länge) oder bei Star Trek wird das Raumschiff beim Warpsprung wie ein Gummiband in die Länge gezogen. Da hat die SF Gemeinde ausnahmsweise mal was richtig gemacht ;)
Also was ist denn jetzt die Schlussfolgerung ??? Entsteht ein schwarzes Loch ? Ausserdem sind wir uns ja nicht wirklich bei den Fragen die ich am Anfang stellte einig geworden...
" Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche " [ che guevara ]
"Also was ist denn jetzt die Schlussfolgerung ??? Entsteht ein schwarzes Loch ?"
Es entsteht kein schwarzes Loch. Die Kerr-Metrik setzt vorraus, dass es zur Bildung eines Schwarzen Loches >>ausschließlich<< Ruhemasse bedarf und >>keiner<< relativistischen Masse. D.h. der sich durch die Bewegung ergebende Massenzuwachs eines beliebigen massebehafteten Objektes ist für die Bildung Schwarzer Löcher schlicht irrelevant.
Gude, Ob das Gummibärchen dann noch schmeckt? Und hat es noch so viele Kalorien wie vorher? Dann wäre es ein Super Diät-Futter. Ich sehe schon die Tüten im Supermarkt vor mir stehen: "Auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigte Gummibärchen" Echt Geil!!! Bräuchten wir nur noch einen geeigneten Namen dafür, den lassen wir uns patentieren, ich erwarte eure Vorschläge *g*... Tschö mit ö
was is bitte der ereignishorizont?? die erde müsste undgefähr einen durchmesser cin 1cm haben um ein schwarzes lcoh zu werden so das is alles was ich weiß
@Palla bitte bitte kannst du auch etwas einfacher erklären ich versteh das net
@ herbel " Wie kann man auf so ein Thema kommen?? " das ist gar nicht so schwer.... es sind praktisch fragen, die einem im täglichen Leben beschäftigen ;)
" Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche " [ che guevara ]