@Maat: Eine kleine, schwarze Wolke über dem Kopf, aus der es dauernt blitzt undregnet. Es gibt so einen Cartoon mit einem Menschen, dem dies widerfährt und zu dem einNebenstehender dann sagt: "Sie glauben wohl nicht an Gott?"
Fakt ist : Zu meiner Jugend bekamen wir bei 30 Grad Hitzefrei. 2003 wurde z.B. inKarlsruhe 40 Grad gemessen. Das scheint ja mittlerweile normal.
Die Dauermeldungnoch von 2 Monaten über "Sturmböen", alles normal, der Schwere Sturm zu jener Zeit, dermeinem Nachbarn den Schornstein runterholte, normal, halbe Stunde in der Sonne =Sonnenbrand, normal, 28 Grad Anfang April, normal, gleichzeitig der Boden schon wiederFurztrocken Anfang April, normal, Wolkenbruch anstatt leichter Dauerregen, normal,Gletscherschmelzen, alter Hut, riesige Löcher im Polaren Packeis, nicht unser Problem,Erderwärmung, sparen wir Heizkosten, Überflutungen an Flüssen durch Wolkenbrüche, selberschuld wennse da hinbauen, Drohende Deichbrüche im Norden, pffft ich wohn am Berg...
ja ist schon dolle wie der Mensch Anteil nimmt an seinem Untergang.
Ich denke, es wird immer schlimmer. Was in den letzten Jahren an Stürmen, Starkregen undSchnee hatten, geht wiklich nicht auf mache der Medien zurück. Das ist Fakt. Und nochnicht einmal mitte April und bei uns wurde 30.4 Grad gemessen...Wahnsinn...Das ist erstder Anfang...
Ja,ja früher waren die Sommer wärmer,die Winter kälterund an Weihnachten lag immerSchnee...alles Quatsch...ich erinnere nur an die letztjährige Hurrikansaison in den USA;) alles Panikmache.
Zumindest haben wir heutzutage nicht viel mehr Tornados als früher in Deutschland, nurheutzutage hat man mal schneller ein Bild davon gemacht, und wenn mit der Handykamera.Teilweise erscheint es auch schlimmer und mehr zu werden. Fakt ist allerdings, das diesog. Jahrhundertstürme wesentlich häufiger auftreten, als früher.
@Sumpfi: "Zumindest haben wir heutzutage nicht viel mehr Tornados als früher inDeutschland" Inzwischen haben wir aber immerhin genügend davon, um ein paar nachAfghanistan zu schicken. Und in die Schweizer Berge.
Anscheinend lesen hier einige keine Zeitungen...und das ist keine Panikmache, sondernFakt.Leider ist es so und bei uns haben die letzten Stürme riesigen Schaden angerichtet,wie noch nie vorher. Und eine richtige Windhose haben wir auch erst vor 3 Jahren gehabt,die so einen großen Schaden angerichtet hat, das ändert auch nichts daran, ob ich einFotohandy hab oder mit einen Walkie Talkie durch die Gegend renn...;)
Windhosen haben sich vielleicht mitlerweile weiter über Deutschlandverteilt. Mein Vater hat mir von Windhosen in seiner Kindheit berichtet, die ganzeWälder zerschrotet haben und das regelmäßig.
@ sumpfding - das stimmt, aber bei uns hat das vor glaub ich 3 Jahren allesniedergemacht. Da hat man gesehen, was für eine Kraft dahinter steckt. Nur wird es jetztöfters sein...und nicht nur wie früher im Herbst...;)