@black"Warum lassen sich diese Teile nicht messen?
Komm mir jetzt nicht mitso ner Formel. "
We3il die Teilchen die Information, die du messen willst,nicht haben.
Die Materie selbst ist "unscharf", da kannst du so genau messen wiedu willst, genauer als die Materie selbst ist, kannst du nicht messen.
Mir istklar das das schwer zu erfassen ist, aber Quantenmechanik ist auch nichts was manerfassen kann, man kann nur Experimente durchführen und die Ergebnisse mathematischbeschreiben und das Ergebniss ist die Heisenbergsche-Unschärferelation.
Und vonwegen "aber in 10.000.000 Jahren"
Entweder stimmt die HeisenbergscheUnschärferelation, oder sie stimmt nicht. Falls sie stimmt (kannst du selber nachprüfen,der Versuch ist sehr einfach und wird z.B. im Physik Leistungskurs Abitur gemacht)
Und wenn du jetzt kommst mit Flugzeugen und vor 100 Jahren haben sie gedacht.... sohaben sie eben "gedacht" aber es nicht "bewiesen". Die Flugzeugbauer wollten alle einenMensch fliegen lassen, ohne Vorkenntnisse, ohne Wissen und sind deshalb gescheitert.
Die Gebrüder Wright haben sich jahrelang erstmal das Wissen erarbeitet bis siegeflogen sind, und haben NICHT versagt.
Ich erkläre dir denn unterschied aber gernedetailiert, auf jedenfall zeigen diese Vergleiche eigentlich immer nur die Unwissenheitdesjenigen der sie benützt.