Ja da hatt Shadow absolut recht .... eine Blockade wird eh nicht funktionieren ...ansonsten kauf dir nen Schnuller.... (ne das ist kein Scherz) dann hast du zumindestweniger folgen am Gebiss...
Ich denke mal die Ursache ist das ich mich von meiner Mutter nicht abgenabelt hab, dameine Mutter nun aber leider nicht mehr lebt, kann ich es erst recht nicht. Die 2.Theorie wäre, das ich es als Kind nicht gelernt habe mich anderwertig zu belohnen und esbeibehalten habe es damit zu tun.
Nein, das mit dem schreiben is noch nicht geklärt,hab auch keine Psychologische erklärungdafür. @Schdaiff Abnabeln bedeutet soviel wie eigenständig leben, die Verbindungzu Mutter kappen
Mach es unbewusst, erstbeim durchstreichen fällt es mir auf und da isses schon passiert. Wenn es mir vorher auffällt, muß ich es fertig schreiben, sonst fühlt sich das so anals ob ich etwas nicht zuende gebracht hab.Bitte haltet mich jetzt nicht für bekloppt,führe eigentlich ein normales Leben.
@holly Ok ... also wenn ich es recht verstehe muss es der Daumen sein... Hm wenn dunuckelst... was denkst du was fühlst du? .... Kann es sein, das es dich irgendwie andeine Mutter erinnert oder an ein Gefühl von mütterlicher Geborgenheit... würde Theorie 1bestätigen .... wärn wir aber auch nicht viel weiter...
Es ist wie eine Befriedigung/beruhigung der Gefühle. Manchmal auch aus Gewohnheit.Mankann es mit einer Sucht gut vergleichen. An meine Mutter erinnert es mich nicht, machdas schon solange ich auf der Welt bin, nicht erst seit sie nicht mehr da ist.
Glaub ich auch, sonst hätt ich ja erst später damit angefangen. Du hast ganz obengesagt, das ne Blockade nicht funktionieren wird, warum?Was könnte schief gehen? Habhalt Angst davor, dass ich nach der Hypnose ein Nervenbündel bin...