Kornkreise
31.01.2004 um 12:38aber ich kann mich erinnern das ein naturwesen mal von dem fremden gesprochen
hat der kommen wird.
Woher hast Du das?
und ich weiss nicht wer ist gott wenn er doch den Menschen nicht hilft wozu ist er
da?
Und wozu bist Du da?
Er muß den Menschen nicht helfen - er hat ihnen den freien Willen gegeben und damit
trägt ein jeder für sich selbst die Verantwortung.
Er hat ihnen aber auch allgemeingültige Gesetze gegeben, damit jeder wissen kann, was
richtig ist und was falsch - die zehn Geboten drücken diese schon sehr gut aus und
dann sind da noch die Naturgesetze, die immer und überall ihre Gültigkeit haben -
diesen unterliegt aber nicht nur Regen und Sonnenschein, die Dinge der Natur im
Sinne von Flora und Faune sondern auch die Auswirkungen einer jeden Handlung und
jedes Gedanken eines jeden Menschens.
Somit ist jeder für den Verlauf seines Schicksales eigenverantwortlich.
Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.
hat der kommen wird.
Woher hast Du das?
und ich weiss nicht wer ist gott wenn er doch den Menschen nicht hilft wozu ist er
da?
Und wozu bist Du da?
Er muß den Menschen nicht helfen - er hat ihnen den freien Willen gegeben und damit
trägt ein jeder für sich selbst die Verantwortung.
Er hat ihnen aber auch allgemeingültige Gesetze gegeben, damit jeder wissen kann, was
richtig ist und was falsch - die zehn Geboten drücken diese schon sehr gut aus und
dann sind da noch die Naturgesetze, die immer und überall ihre Gültigkeit haben -
diesen unterliegt aber nicht nur Regen und Sonnenschein, die Dinge der Natur im
Sinne von Flora und Faune sondern auch die Auswirkungen einer jeden Handlung und
jedes Gedanken eines jeden Menschens.
Somit ist jeder für den Verlauf seines Schicksales eigenverantwortlich.
Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.