XxJoKeRxX schrieb:ein anderes problem ist jedoch das kleine schwarze löcher entstehen die aber aus irgendeinem grund ( ich kenne ihn nicht ) sofort wieder zerfallen
Stephen Hawkin entdeckte, das Schwarze Löcher Strahlung emmitieren. Dies ist die sogenannte Hawkinstrahlung. Sie besagt auf einfach, das es eine gleichgroße gegenkraft geben muss. Fällt ein Teil ins Schwarzeloch, so wird gleichzeitig ein anderes Teil aus dem Schwarzenloch katapultiert. Inweiweit das wirklich möglich ist oder wäre, ist für mich völlig unklar. Ein Schwarzesloch müsste normal alles aufsaugen, da alles was sich hinter dem Ereignisshorizont befindet, nichtmehr entkommen kann.
Um da jetzt aber genauer drauf eingehen zu können, muss ich die Quantenphysik mit ins Thema bringen und das kann ich leider nicht so, das man es verstehen kann =). Ich bin kein Lehrer.
@CelladoorDie Quantenphysik (Die Stringtheorien basieren darauf) besagt in dieser Sache, das ein Objekt, das ein viel-viel-vielfaches seiner eigenen Masse erreicht letztendlich kollabieren und zusammenfallen kann.
Wir wissen das nur ein Proton durch die Beschleunigung eine Kraft entwickelt, die ein ICE bei Tempo 300km hat. Man bedenke einmal die Masse. Ein ICE mit 500 Tonnen gewicht prallt mit Tempo 300 auf eine Mauer. Die Kraft die dann wirkt liegt bei mehreren Tausend Tonnen druck. Wenn nun zwei ICEs bei voller Fahrt Frontal crashen, so entsteht eben an dem Aufprallpunkt eine noch höhere Kraft. Der ICE wiegt mehrere Hundert Tonnen und ein Proton wiegt 0,00000000001 gramm oder so???? xDDD entwickelt aber dann beim Aufprall die gleiche Kraft. Diese könnte laut Aussagen der Theorie (ich kenne den genauen Faktor nicht) dann eben dieses kleine Objekt schliesslich zu einem Schwarzen loch machen.
Lustig ist nur, das die Quantentheorie absolut exakt den Mikrokosmos beschriebt. Die Allgemeine Relativitätstheorie beschreibt hingegen den Makrokosmos aufs peinlichste genau.
Wenn man aber die Quantentheorie auf den Makrokosmos bezihen will, so ist sie garnicht anwendbar. Die allgemeine Relativitästtheorie hingegen findet keine anwendung im Mikrokosmos sodass sich beide Formeln ausschliessen, obwohl sich der Makrokosmos ja gedrungener maßen aus dem Mikrokosmos zusammensetzt. Irgendwas stimmt da also nicht.
Der LHC soll aber auch darüber aufschluss bieten können, denn wird das Higgs-Bosom gefunden, dann kann man die Quantengravitationstheorie fertigstellen, die (so erhofft man sich) beides, den Mikro und makrokosmos beschreiben kann. Obs wirklich stimmt? Naja das werden wir ja dann sehen ^^