Was ist bloß mit unserem Wetter los ?
11.03.2006 um 22:53@blaskowitz
Ob und wann es eine Katastrophe geben wird weiss ich nicht. Aber wenndie
Siumulation schon eine Katastrophe vorhersagen, muss man es nicht unbedingt inEcht
ausprobieren.
Vor alle nicht weil wir bereits die Technologie haben undder
Umstieg auf alternative Energien inzwischen rein wirtschaftlich Vorteile bringenwürde,
Sonne ist auf Dauer billiger als Öl.
Beispiel: Wenn man Benzin ausC4-Pflanzen
(Chinagras usw.) macht. Das war schon vor 10 Jahren billiger als Benzin.Abgesehen davon
können europäische Bauern ganz ohne Subventionen Produkte herstellen,die wirklich
gebraucht werden, die EU muss keine Gelder für stillgelegte Flächenausgeben und
CO2-neutral ist das Zeugs auch noch. Vor 15 Jahren hat die EU-Regierungden Vorschlag
positiv aufgenommen und wollte es umsetzen, nachdem C4-Pflanzen mal ebenkurz einer
Umweltverträglichkeitsstudie unterworfen werden sollten. Seit dem hat mannichts mehr
davon gehört.
Außerdem gibt es schon ausgefeilteSolarkraftwerke
(Solarthermische und Photovoltaik), Brennstoffzellen,Wasserstoffmotoren usw., Tanks für
Wasserstoff die sogar Feuer ohne Explosionüberstehen usw. Den Wasserstoff könten die
Araber produzieren, die haben das Geld fürdie Anlagen und die Angst das irgendwann das
Öl ausgeht. Ganz zu schweigen von Wind,Wasser (was auch Solarenergie ist) und Erdwärme
usw.
Die Kinder würden sichauch freuen, wenn die Luft in der Stadt wieder
athembar ist und nicht mehr stinkt.
Klimaeffekte sehen wir schon, El Ninho, La
Ninha, Zunahme von Wirbelstürmenin der Golfregion usw.
Ich frage mich wie die
USA sich aus der nächstenKlimakonferenz rausreden, jetzt nachdem die Wirbelstürme alles
kaputtgemacht haben.
Irgendwann, wenn uns bei sommerlichen -52 Grad mal der
Motor ausfällt, werdenwir darüber nachdenken, ob wir nicht damals auf die Umweltspinner
hätten hören sollen.
Ich war schon mal in Bielefeld!!!
Ob und wann es eine Katastrophe geben wird weiss ich nicht. Aber wenndie
Siumulation schon eine Katastrophe vorhersagen, muss man es nicht unbedingt inEcht
ausprobieren.
Vor alle nicht weil wir bereits die Technologie haben undder
Umstieg auf alternative Energien inzwischen rein wirtschaftlich Vorteile bringenwürde,
Sonne ist auf Dauer billiger als Öl.
Beispiel: Wenn man Benzin ausC4-Pflanzen
(Chinagras usw.) macht. Das war schon vor 10 Jahren billiger als Benzin.Abgesehen davon
können europäische Bauern ganz ohne Subventionen Produkte herstellen,die wirklich
gebraucht werden, die EU muss keine Gelder für stillgelegte Flächenausgeben und
CO2-neutral ist das Zeugs auch noch. Vor 15 Jahren hat die EU-Regierungden Vorschlag
positiv aufgenommen und wollte es umsetzen, nachdem C4-Pflanzen mal ebenkurz einer
Umweltverträglichkeitsstudie unterworfen werden sollten. Seit dem hat mannichts mehr
davon gehört.
Außerdem gibt es schon ausgefeilteSolarkraftwerke
(Solarthermische und Photovoltaik), Brennstoffzellen,Wasserstoffmotoren usw., Tanks für
Wasserstoff die sogar Feuer ohne Explosionüberstehen usw. Den Wasserstoff könten die
Araber produzieren, die haben das Geld fürdie Anlagen und die Angst das irgendwann das
Öl ausgeht. Ganz zu schweigen von Wind,Wasser (was auch Solarenergie ist) und Erdwärme
usw.
Die Kinder würden sichauch freuen, wenn die Luft in der Stadt wieder
athembar ist und nicht mehr stinkt.
Klimaeffekte sehen wir schon, El Ninho, La
Ninha, Zunahme von Wirbelstürmenin der Golfregion usw.
Ich frage mich wie die
USA sich aus der nächstenKlimakonferenz rausreden, jetzt nachdem die Wirbelstürme alles
kaputtgemacht haben.
Irgendwann, wenn uns bei sommerlichen -52 Grad mal der
Motor ausfällt, werdenwir darüber nachdenken, ob wir nicht damals auf die Umweltspinner
hätten hören sollen.
Ich war schon mal in Bielefeld!!!