Strom Sparen: Mit 2.3V 0.150mA = 10V 1A erzeugen!
22.08.2022 um 02:21Oder anders: Das E-Auto fährt diesmal 150km anstelle 250km mehr dafür schneller als ohne zwischenteil...
Sagt das was unnormales aus?
Sagt das was unnormales aus?
MultiYetum schrieb:Eingangsspannung ist 2.3V 0.150mAIch bin bei dem Wert 0,150 mA etwas skeptisch. Das sind 0,00015 A. Die meisten Labornetzteile unterstützen eine so feine Einstellung der Strombegrenzung überhaupt nicht. Um was für ein Labornetzteil (Typ) handelt es sich in diesem Fall genau?
MultiYetum schrieb:Oder mal anders gefragt. Was müsste man machen, woran man erkennt dass das zwischenteil mehr Leistung bringt?Zunächst mal: Es ist physikalisch unmöglich, dass das Zwischenteil "mehr Leistung bringt". Es ist vollkommen sinnlos, das auch nur in Erwägung zu ziehen. Damit haben bereits zahllose Erfinder Jahre ihres Lebens verschwendet.
MultiYetum schrieb:Reicht es nicht aus, das man sieht das es länger und viel heller leuchtet als ohne zwischenteil?Nein. Das besagt nur, dass mehr von der chemischen Energie der Batterie genutzt wird. Das ist ein nützlicher, aber seit Jahrzehnten bekannter Effekt.
MultiYetum schrieb:Baut man das zwischenteil in ein E-Auto, fährt es 250km mehr als ohne, Geschwindigkeit bleibt die selbe.Das sagt aus, dass Deine Fantasie mit Dir durchgeht. ;)
Was sagt das aus?
uatu schrieb:Das sagt aus, dass Deine Fantasie mit Dir durchgeht. ;):)
MultiYetum schrieb:Türkei bringt es spätestens in 2 Jahren auf dem Markt.Niemand, weder "die Türkei" noch irgendjemand anders, wird ein "Zwischenteil" auf den Markt bringen, das die Leistung erhöht. Das ist, wie ich bereits geschrieben hatte, physikalisch unmöglich. Um das festzustellen mus man keine zwei Jahre warten.
MultiYetum schrieb:Was ich im Video zeige ist nur, das man Strom nicht unbedingt sparen muss wie die Regierung es will.Das Video zeigt bestenfalls eine Spannungserhöhung mittels eines Aufwärtswandlers, wie sie seit Jahrzehnten bekannt und in nahezu jeder LED-Taschenlampe eingebaut ist. Darüber hinaus nützt das nichts.
MultiYetum schrieb:Würde ich das zwischenteil im Video 2 mal so groß machen, könnte ich ein 13VDC-AC 150Watt Wechselrichter betreiben was widerum einen 100Watt TV betreiben würde.Ganz bestimmt nicht mit zwei Mignonzellen. Oder nur sehr, sehr kurz. Eine Alkali-Mangan-Mignonzelle hat einen Energiegehalt von ca. 3 Wh. Kein wie auch immer geartetes "Zwischenteil" kann daran etwas ändern.
MultiYetum schrieb:Anzeigeauflösung (A) 1 mAWie soll dann die Strombegrenzung auf 0,15 mA eingestellt werden?
MultiYetum schrieb:Mit 2.3V 0.150mA = 10V 1A erzeugen! Was denkt ihr? Möglich?Ja, aber nicht im Sinne von mehr Energie.
MultiYetum schrieb:Die Frage ist eigentlich, kann man aus 2.3V 0.150mA = 8V 0.550mA machen.Ja, aber nicht im Sinne von mehr Energie.
MultiYetum schrieb:Es gibt noch ein anderes Video. Mit einem Labor Netzteil anstelle Batterie. Auch Messungen wurden durchgeführt. Das Video ist leider nicht auffindbar. Vielleicht finde ich es noch.Alle Betrüger haben etwas gemeinsam: verwackelte Videos, total verrückte Kameraführung, schlechte Qualität.
uatu schrieb:Ich bin bei dem Wert 0,150 mA etwas skeptisch.Ich auch, aber so was von :D
MultiYetum schrieb:Das Video, was haltet Ihr davon?Wie wäre es denn, wenn du uns zunächst mal sagst, was da zu sehen ist.