´
@sanskrit Wenn du mal wirklich fundierte Theorien zum Pyramidenbau lesen willst, guck mal auf folgende Seite
www.fdoernenburg.de/nun/arch/bau/
Da wird auch mit manchem Rätsel und Märchen diesbezüglich aufgeräumt, die EvD so seit Jahrzehnten von sich gibt.
Was die fliegenden Götter betrifft, so haben Menschen schon immer eigenschaften,die sie gerne gehabt hätten, aber nicht hatten auf Überwesen projeziert. Das waren ursprünglich Tiergötter (auch Vogelgötter) die später immer mehr abstrahiert wurden.Und Götter sind nun mal Überwesen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, also müssen sie fliegen können.Das gibt es noch heute, schau mal ins Marvel-Universum. Ein realer Hintergrund muß dafür nicht bestehen.
@Baltharzar Nun ja,daß kultische Bauwerke eine gewisse astronomische Ausrichtung haben ist ja kein Einzelfall (bei vielen Kathedralen zeigt der Chor genau nach Osten), die Theorie des "Nachbaus des Sternbildes Orion "hat natürlich die auf Deinem Link beschriebenen Schwächen.Ich sehe darin auch eher eine Fortsetzung der alten Pyramiden-Nummerologie´mit anderen Mitteln´,will aber hier auch die Möglichkeit nicht ganz von der Hand weisen,das man es versucht hat, aber die Vermessungs- und Bautechnik damals eben doch zu ungenau war und der Plan vor seiner Vollendung aufgegeben worden sein könnte.
@reaktor Du postet hier Unfug der schon so oft wiederlegt wurde, daß ich mir nicht die Mühe machen will Dir zum widerholten die Beweise dafür aufzuzählen das es Unfug ist. Du weißt ja vermutlichselbst nur zu gut, wo du die nachlesen kannst. Und das Zillmer in einer Reihe mit Geise ,Illig und ähnlichen "seriösen " Geistesgrößen steht (die Herren rezensieren sich ja auch gegenseitig , um wenigstens den Schein von Glaubwürdigkeit zu erwecken ), weißt Du natürlich auch.Also R.I.P.
@all Die These der Existenz praeantiker Hightechzivilisationen kann m.E.aus folgenden Gründen keinen Bestand haben:
Mal angenommen, die Jungs hätten in einer präneolithischen Hightech-Zivilisation gelebt und ein paar tausend hätten den big bang auch überlebt, warum haben sie dann in den folgenden Jahrhunderten ihre Technologien nicht wieder aufgebaut und angewandt ?.Das hätte denen doch eigentlich ein leichtes sein müssen. Statt dessen wurden so einfache Techniken wie das Rad und die Schraube offenbar neu erfunden. Und entsprechende Relikte.und Spuren die in größerer Zahl vorliegen müßten, gibt es auch nicht.
Da passt doch irgendwas nicht in dieser Theorie. Wen es interessiert , ich habe dieses Problem mit Kirk2 im thread"Ägypter ,Maya,Babylonier,Atlanter " schon mal ausführlich diskutiert und verweise bezüglich der weiteren Argumentation auf meine dortigen posts.
und ewig langsam wächst das Gras