Vorurteile
14.06.2004 um 22:07Vorurteile sind doch toll! Nichts macht das Leben einfacher! Mit dem will ich nix zu tun haben, weil er keine "coolen" Klamotten trägt, mit dem will ich nix zu tun haben, weil er ein Ausländer oder Ex-Ossi is, der nächste Satanist, der nächste ein Kiffer und so weiter! RuckZuck beschränken sich meine Gedanken und Probleme auf meine eigene kleine Kasperwelt! Toll, oder! Was schert mich der Welthunger, was schert mich die schlechte Umweltsituation, was scheren mich andere Probleme in der großen weiten Welt. Da sind doch bloß wieder die anderen beteiligt, mit denen ich nichts zu tun haben will und über deren Situation ich nicht nachdenken will, da ich in meine Kasperwelt eingesperrt bin! Wohlgemerkt habe ich mich hier freiwillig eingesperrt! - So, ich hoffe dieser Ausflug in die Psyche eines Vorurteilsvollen Menschen, wie ich sie mir vorstelle, hat mir jetzt nicht geschadet! Es sind gerade so viele bekannte Gesichter in meinem Kopf rumgesaust, toll!
Ich denke, dieses Problem werden wir nie beseitigen können. Ab und zu mal drüber aufregen, Leute mit der gleichen Meinung suchen, nochmal kurz aufregen und für ein, zwei Monate wieder ignorieren! Das ist meine Taktik in Bezug auf solche verbohrten Menschen. Mich will ich von Vorurteilen nicht freisprechen. ... ... Oh, diese miesen, kleinen ...!
Stay IRIE
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)
Ich denke, dieses Problem werden wir nie beseitigen können. Ab und zu mal drüber aufregen, Leute mit der gleichen Meinung suchen, nochmal kurz aufregen und für ein, zwei Monate wieder ignorieren! Das ist meine Taktik in Bezug auf solche verbohrten Menschen. Mich will ich von Vorurteilen nicht freisprechen. ... ... Oh, diese miesen, kleinen ...!
Stay IRIE
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)