@relict"Stimmt, ist vorallem eine Frage des Geldes. Ansonsten könnte es einem ja im Prinzip egal sein. "
Es ist kurioserweise nicht mal so teuer. Wer jung genug ist, kann eine (amerikanische) Risikolebensversicherung für (ich glaube 40- 50 Euro/Monat) abschließen, die für das ganze Leben gilt (whole life). Man muss das aber in jungen Jahren abschließen. In diesem Alter macht man sich aber normalerweise keine Gedanken über den Tod (ich auch nicht). Jetzt bin ich über 40, da wird's teuer. Außerdem würde ich es nur machen, wenn ich Verträge für meine ganze Familie abschließen könnte (nochmal teurer).
Das zweite Problem: Man müsste in die USA ziehen, da das Ganze nur Aussicht auf Erfolg hat, wenn die Behandlung unmittelbar nach Eintritt des klinischen Todes erfolgt.
@ophiuchus"Ich würd eher zu den Polen wandern und schauen ob es da Hotels gibt*G*Dabei wäre die Chance auch sehr groß in ein paar Jahrhunderten gefunden zu werden und dann kannste noch wissenschaftlich verwendet werden."
Die Temperatur ist zu hoch. Auch bei minus 40 - 50 Grad finden noch chemische Reaktionen statt, wenn auch langsamer, d. h. der Körper zerfällt trotztdem. Dies ist auch der Grund, warum Tiefkühlkost nicht unbegrenzt haltbar ist.
In kryonischen Tanks werden die Körper bei der Temperatur flüssigen Stickstoffs (minus 180 Grad Celsius) aufbewahrt. Bei dieser Temperatur ist der Körper tatsächlich (fast) unbegrenzt haltbar.
@stefoon"du hast schon recht, aber ich bin etwas pesimistisch was die Zukunft
unserer schönen Erde angeht.
Es ist leider nicht zu übersehen wie es hier gerade abgeht, und nicht jeder Fortschritt wird gutes nach sich ziehen. siehe Genmanipulation. "
Gut möglich. Andererseits - welche Zukunftserwartungen hatte ein Mensch während oder unmittelbar nach dem Ende des 2. Weltkrieges. Objektiv kann man sagen: Obwohl sich eine Reihe von Umweltdaten Besorgnis erregend verschlechtert haben, ging es der Menscheit im Durchschnitt nach verschiedenen Kriterien (z. B. Lebenserwartung, medizinische Versorgung, Ernährung) noch nie so gut wie heute.
Damit will ich unsere Welt nicht schönreden - es gibt gravierende Probleme auf unserer Erde und das wird vermutlich in 100 - 200 Jahren nicht anders sein. Aber dem Durchschnittsbürger ging es seit der industriellen Revolution langsam aber stetig immer besser. Dieser Trend wurde nur durch Kriege und Revolutionen kurzfristig unterbrochen.