@oberheimerwow!! quantum electrodynamics, quantum chromodynamics und quality food training...oh, ich meinte quantum field theory *lol* mit begriffe kannst ja rumschmeissen. aber gut, dazu muss man ja nicht mal einen IQ von 75 haben.
------------------------------------------------------------
Es stimmt nicht, das überall Bosonen da sind. Im Vakuum sind keine da.
bosonen sind überall da wo materie auch ist. in vakuum ist keine materie. also sind auch keine bosonen da. das stimmt soweit, hat auch keiner behauptet.
was ist aber mit der gravitation? die wird übertragen durch gravitons. alle körper üben auf alle anderen körper gravitation aus. theoretisch müsste es vor gravitons nur so wimmeln. überall. zu jedem zeitpunkt.
z.B. übt andromeda auf der erde gravitation. also sind die ganze zeit gravitonen unterwegs. durchs vakuum.
ähnlich ist es im fall der photonen auch. die anderen zwei kräfte sind eher lokal anzusehen.
---------------------------------------------------------------------------
Im Vakuum wirkt jedoch die Unschärferelation..
allein wenn du das sagst zeigt nicht viel idee von QP (quantenphysik *lol*). die ist immer und überall. hat mit vakuum nix zu tun. "wirkt" ist nicht richtig verwendet. du kannst sagen "als folge davon", usw.
aber jetzt bin ich geistig zu müde um noch alles zu kommentieren was du geschrieben hast. und nicht vergessen, die quantenphysik liefert nur denkmodelle. vielleicht in morgen schon kommt ein wissenschaftler und wirft das ganze denkmodel überm kopf.
ach und mir kommt es so vor dass du die begriffe irgendwo mal aufgeschnappt hast, mal gelesen hast, und etz damit statistisch gesehen ungeordnet rumwirfst, in der hoffnung und glaube, dass die leute hier meinen du seist studiert und gebildet. WS! (weiter so *lol*)
AK?? (alles klar *lol*)
"...for they have eyes to see, and see not; they have ears to hear, and hear not: for they [are] a rebellious house." Hes12,2
"...let him who hath understanding recon..." Rev 13,18