@Peter0167 @kalamari @wuec Jetzt gehen wir mal davon aus, das Materie Licht absorbiert und verzögert wieder freigibt.
Dann müsste doch bei Experimenten zu der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum, der Spiegel und die Prismen eine Verzögerung hervorrufen.
Ich hab dazu auch einen UNI Professor angeschrieben, der meinte das alles mit einberechnet wäre.
Aber wie will man überhaupt wissen wie lange diese Verzögerung braucht?
Ich stell mir das aussenden des Lichts der Sonne auch in einer stehenden Welle vor wie unser Erdmagnetfeld.
Also mal angenommen dass wäre ein horizontaler Durschnitt unserer Sonne oder unserem Erdmagnetfeldes.
Aus dieser Perspektive ist das Licht unendlich schnell oder einfach da.
Mal angenommen man kann auch mit anderen Materilien, die Dia oder Para Magnetisch sind, ein Magnetfeld auf dieser Ebene des Magnetismuses erezugen, welche dann auch para oder dia magnetische stoffe besser oder schlechter anziehen.
Dann kann man das Licht ebendfalls als ein stehendes Feld betrachten, wie man zB ein Material finden könnte welches ein stehendes Feld aus der Frequenz von Licht erzeugt.
Das ist auch in einem einfachen Experiment zu beweisen und zwar kauft man sich eine Kupferhohlkugel und schneidet eine Nadel aus der Kugel heraus, wobei mir nicht bekannt ist wie lange dieses Feld ohne Vakuum exestiert.
Aber die Nadel sollte sich dann, an dem Kupfer Feld ausrichten.
Darauf wollte ich auch in dem Thread Geschwindigkeit der Freuqenzen hinaus, welcher leider vor Jahren direkt gelöschtz wurde.
und wir sind nunmal eine Spezies die viel mit Eisen zu tun alleine schon wegen unseres Eisen Anteils der Erde. Auf anderen Planeten mit eventuell anderen Magnetfeldern sollte auch ein anderes Feld vorherschen.
von dpa und dapd
US-Forscher entdecken Diamant-Planeten
Der Planet 55 Cancri e ist doppelt so groß und achtmal so schwer wie die Erde. Forschern der Uni Yale zufolge wird der Fund die Sicht auf fremde Planeten stark verändern.http://www.zeit.de/wissen/2012-10/diamant-planet-yaleMan könnte das Experiment eventuell in einem Raum erstellen welcher abgeschirmt ist von anderen magnetfeldern um so eine zu schnelle ausrichtung an anderen Feldern unterbinden.
Ich hoffe das kann man verstehen.