Planeten besiedelung
19.02.2015 um 18:21Eine erste Idee war aber die Raketen direkt aus dem Apollo Programm zu verwendet, also die gebrauchten Treibstofftanks zu entkernen und einzurichten, Skylab war wohl die einfachere Lösung.
Legips schrieb am 12.02.2015:Dieser Schritt sieht nun die Ankunft der Siedler vor, die sich quasi in ein gemachtes Nest setzen können. Die Bauarbeiten durch die Roboter wird beendet, da ab hier ja die Kolonisten Hand anlegen können, falls dieses Gewünscht ist.Weshalb sollten die Maschinenmenschen einem Siedler erlauben sich ins gemachte Nest zu setzen?
taren schrieb:Ich glaub dann hätte unsere Automobilindustrie jetzt schon ein Problem ;) Nein, für derartiges braucht es nicht mehr KI als heute verfügbar.Wow, welches Auto fährst du? Bei meinem muss ih noch lenken, echt low tech was ich habe.
kusamak schrieb:Wenn du rein fiktiv solch hochentwickelte Technik einsetzt, verfügt diese über eigene Intelligenz. Egal was immer du auch programieren würdest, sie sollen sich ja selber vermehren, würden sie auch rein fiktiv eigene Eigenschaften ihren Nachkommen vererben.Intiligenz und Bewußtsein ist nochmal zweierlei. Vor allem das die KI, sowas wie einen Willen oder co erhalten sollte.
Fedaykin schrieb:Und so Intiligent müssen die Teile nicht sein.Vielleicht fehlt mir die Phantasie, das es so einfach möglich ist. Die Robots soll ja eigenständig Bodenschätze suchen, diese nutzbar machen. Also im Falle von Eisenerz erstmal die Lagerstätte finden, dann ein Loch buddeln (Nur Tagebau, Untertage werden die Probleme erheblich größer), dann einen Steinbrecher, dann eine Förderanlage aufbauen, dann einen Schmelzofen aufbauen und in Betrieb nehmen. So wenn das alles geschafft ist, dann kannst du mit reinem Eisen nicht viel anfangen. Da braucht es Legierungsbestandteile, damit es zu Stahl wird. Die werden dann auch noch gesucht und gefunden und zum Schmelofen gebracht. Das wäre erst der Anfang, zum gemachten Bett ist der Weg noch weit.
kusamak schrieb:Vielleicht fehlt mir die Phantasie, das es so einfach möglich ist. Die Robots soll ja eigenständig Bodenschätze suchen, diese nutzbar machen. Also im Falle von Eisenerz erstmal die Lagerstätte finden, dann ein Loch buddeln (Nur Tagebau, Untertage werden die Probleme erheblich größer),
nananaBatman schrieb:Das stimmt. Fänd es nur interessant zu wissen, wie sich zB ein Mensch entwickeln würde, der auf dem Mars geboren wurde und dort lebt.Menschen verändern sich genetisch mit jedem Nachkommen und etliche Gene sind sogar während einer Generation fähig neue Aminosäuren zu codieren. Nur damit es soweit kommen kann brauche ich Bedingungen, die mir das Überleben sichern. Die habe ich weder auf dem Mars noch sonst wo im Universum.
Evtl. weid es ja auch nötig sein, den Menschen genetisch zu verändern, so dass er auf Dauer auf anderen Planeten überleben kann.