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Streckenlänge ohne Wurzel berechnen
09.02.2015 um 09:46@uatu
Danke für Verbesserungsvorschläge des Algorithmus, der von mir bemängelt wurde. Ich muß zugeben, ich hatte keine Ambition, das Verfahren irgendwie zu verstehen, sondern wollte das einfach nur blind verwenden. Deinen Vorschlag werde ich mal ausprobieren (also ich nehme dir schon ab, daß die Abweichung maximal 1 ist).
Nochwas zu meiner Abneigung gegenüber Floats: Es ist mir durchaus bewußt, daß heutzutage Floating-Point-Zahlen in Hardware gut unterstützt werden und die Berechnungen höchstwahrscheinlich sehr effizient durchgeführt werden. Aber mich stört da eben irgendwie der ganze Aufwand, der dafür getrieben werden muß. Nicht vom Programmieren her, sondern von der Ausführung. Mag sein, daß ich da auch etwas starrsinning bin.
Z.
Danke für Verbesserungsvorschläge des Algorithmus, der von mir bemängelt wurde. Ich muß zugeben, ich hatte keine Ambition, das Verfahren irgendwie zu verstehen, sondern wollte das einfach nur blind verwenden. Deinen Vorschlag werde ich mal ausprobieren (also ich nehme dir schon ab, daß die Abweichung maximal 1 ist).
Nochwas zu meiner Abneigung gegenüber Floats: Es ist mir durchaus bewußt, daß heutzutage Floating-Point-Zahlen in Hardware gut unterstützt werden und die Berechnungen höchstwahrscheinlich sehr effizient durchgeführt werden. Aber mich stört da eben irgendwie der ganze Aufwand, der dafür getrieben werden muß. Nicht vom Programmieren her, sondern von der Ausführung. Mag sein, daß ich da auch etwas starrsinning bin.
Z.