Heilende Wirkung von Bernstein?
07.10.2013 um 06:14ok, hab verstanden :D
der-Ferengi schrieb:Bernstein war mal Baumharzdas weiss ich und hab ja auch was entsprechendes dazu geschrieben.
Kirschi schrieb:Kommt aufs gleiche rausnein, denn "frisches" baumharz könnte tatsächlich helfen, z.b. aufgrund antiseptischer wirkung oder leicht betäubender wirkung.
1.21Gigawatt schrieb:Mag sein, dass man irgendwelche Harze als Hustensaft verwendet, aber wenn man sich Hustensaft um den Hals hängt bringt das auch nichts.im prinzip geb ich dir ja recht, nur:
Um eine heilende Wirkung zu entfalten müssen Stoffe schon irgendwie mit dem Körper in Verbindung kommen.
wobel schrieb:und um beim husten zu bleiben: da gibt's ja das schöne beispiel mit den diversen salben zum einreiben auf der brust.Die Körperwärme setzt die in der Salbe enthaltenen ätherischen Öle frei, z. B. Menthol, Eukalyptol o. Ä, die dann durch Nase und/oder Mund eingeatmet werden.
1.21Gigawatt schrieb:Nein, wie soll Bernstein etwas abgeben? Das ist ein Feststoff.genau darum rede ich ja auch die ganze zeit von frischen baumharz im gegensatz zum bernstein!
Heide_witzka schrieb:Die Wirkstoffe gelangen in diesem Fall also letztendlich nicht durch die Haut in den Körper.stimmt, bei den erkältungs-brustsalben ist das so. schlechtes beispiel, hast recht.
Souls schrieb: Wenn der Bernstein helfen soll dann müsste Jade auch helfen?Bernstein hilft nicht, aber selbst wenn es so wäre, wieso sollte das auch für Jade gelten?
Souls schrieb:Was ich bezweifele man sagt zwar steinen was zu aber ich bin da nicht so überzeugt von.Steine sind Mineralien. Diese Mineralien können nützlich für den Körper sein, aber nur wenn sie in Wasser gelöst sind.
Souls schrieb:Die Massagekissen denke ich helfen da 1. Waerme zugefuehrt wird und 2.tens massiert wird, was bringt der Stein?Muskeln Wärme zuzuführen kann entspannend wirken und bei bestimmten beschwerden helfen, selbes gilt für Massagen.
Souls schrieb:Nur evtl gibts ja schwingungen die wir nicht messen können usw aber dran glaube ich auch nicht.Gibt es nicht. Gäbe es Schwingungen, dann könnten wir sie messen.
Souls schrieb:So meine Frage Stein oder nicht Stein ? Hilft Jade??"Als Heilsteine oder Gesundheitssteine werden anorganische oder fossile Substanzen, vor allem Minerale bezeichnet, die bei Krankheiten angeblich eine heilende Wirkung haben oder das Befinden verbessern sollen (Edelsteintherapie; Lithotherapie). Diese Effekte sollen nach „Reinigung“ und „Aufladung“ der Heilsteine durch Auflegen auf betroffene Körperteile, Aufstellen größerer Steine, Einlegen in Wasser oder Cremes oder das Tragen am Körper erzielt werden können. Wissenschaftliche Hinweise auf eine Heilwirkung existieren nicht."
Souls schrieb:Ob Bernstein oder Jade oder Kieselstein ist ja egal stein ist stein ist stein ist stein.abgesehen von dem was @1.21Gigawatt schon ausführlich geschrieben hat: