FF12 war seiner Zeit sowas von voraus. Es war mit Abstand der anspruchsvollste Teil der Serie, und das is vermutlich der Grund, warum viele es nicht so gern gespielt haben, wie ein 10 oder 7.
Ich hab hunderte Stunden mit dem Spiel verbracht, währenddessen manchmal vergessen zu essen und zu trinken, wenn meine Schwestern ins Zimmer kamen, gab's Tritte in den Hintern von mir
:DIch erinnere mich mit Nostalgie daran zurück.
Ich hoffe schon seit Jahren, das FF12 endlich ein Remaster bekommt, und siehe da, im Juni isses soweit. ich habe mich sehr darauf gefreut, die Welt von Ivalice erneut zu entdecken und das Abenteuer erneut zu erleben. juhuu.
Bis ich las, dass die Entwickler den Schwierigkeitsgrad senken... wtf? "ihr Schweine"
Das versaut mMn genau DAS, was FF12 ausmacht: Taktik Strategie etc.
Der Grund is klar: mehr Spieler erreichen, mehr Kids - die bekanntlich ein Großteil der Klientel darstellen - um mehr zu kassieren. Das zieht sich mittlerweile durch die gesamte Branche. Bloß nicht's wagen, bitte nicht experimentieren, könnte ja was schief gehen. Aber damit verprellen Sie alte Hasen, wie mich
:cry:https://www.google.de/amp/s/www.inverse.com/amp/article/18243-easy-final-fantasy-xii-wrong