dS schrieb am 12.03.2014:verschoben auf februar 2015
Ja, und das weil sie sich offenbar wild dazu entschlossen haben, die Welt von TES: Skyrim um das x-fache zu überbieten - warum auch immer... Wahrscheinlich wollen sie sich damit ein Denkmal setzen und sich auf ewig dafür feiern lassen.
Nur müssen sie diese absurd riesige Welt natürlich mit allerlei Kram füllen, damit sich der Spieler auf seiner Odyssee nicht langweilt. Anschließend muss das ganze auf sämtliche Bugs überprüft werden, was noch mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.
Und als wäre dem nicht genug, wollen die Macher einen roten Story-Faden durch die ganzen Nebenmissionen ziehen, damit der Spieler durch das riesige Aufgabenaufgebot nicht von der Hauptstory abkommt, was ja in Skyrim nur allzu leicht passiert.
Gerade ihr letzteres Vorhaben ist für ein derart umfangreiches RPG sehr nützlich und lobenswert, aber das macht die ganze Sache natürlich eine ganze Spur komplexer. Und wahrscheinlich kommen sie auch deswegen nicht mit der Zeit hinterher und müssen den Release-Termin um eine ganze Ecke verschieben. Es ist einfach eine Mordsarbeit, was die sich da vorgenommen haben. Und da bleibt nur zu hoffen, dass ihre ganzen Ambitionen ihnen nicht letztendlich zum Verhängnis werden.
Um ehrlich zu sein, kann ich das ganze nicht ganz nachvollziehen. Ich verstehe nicht, was an einer völlig unüberschaubar riesigen Spielwelt so geil sein soll. Die Welt von Skyrim war ja schon einer Zumutung gleich... Sieht für mich irgendwie ziemlich nach einem Schwanzlängenvergleich aus. Aber ok, es soll auch Leute geben, denen es gar nicht groß genug werden kann. Der Spaß sei ihnen gegönnt
;)