@brucelee mir gefällts, ich hab auch schon mit dem vorgänger meinen spaß gehabt aber an gta kommts in keinster weise ran.
das gute bei saints row ist der humor, die übertriebene darstellung und das abgefahrene setting/gameplay. es gibt keinen aspekt der nicht komplett überzeichnet wurde.
im 4ten teil hat man es besonders darauf abgesehen, andere spiele zu parodieren. gleich zu beginn ist man in einer mission die in allen belangen an call of duty erinnert (schlauchlevel, terroristen, special forces, scriptevents ohne ende, tür eintreten mit zeitlupe, etc) und auch mass effect bekommt im späteren verlauf sein fett ab
:Dso sehr das seinen reiz hat, finde ich das im vergleich realistischere grand theft auto aber viel interessanter. das liefert eine epische geschichte, während saints row nur reinen irrsinn betreibt.
die steuerung find ich ok, allein das fahrzeughandling ist zu arcardig aber das war zu erwarten. die autos halten viel schaden aus, daher ists kein problem wenn man dauernd in ner wand landet.
eine frechheit ist die technik, das spiel sieht teilweise schlechter aus als der vorgänger. unterschiede in der engine kann man kaum erkennen, grafisch ist das spiel ziemlich mies und sieht nicht nach nem 2013er titel aus
abgesehen davon hat sich auch der schauplatz nicht geändert, man spielt immer noch in steelport, welches abgesehen von einer alieninvasion genauso detail- und leblos wie im vorgänger aussieht. kein vergleich zu liberty city oder los santos, welche sehr glaubhaft wirken. ein gta spielt man auch jahre nach release noch gerne, bei saints row ist das eher weniger so.
das spiel sollte ursprünglich ja ein dlc für SR3 werden, und das merkt man. revolutionär oder besonders ambitioniert wirkt das nicht wirklich, es macht aber spaß daher bin ich soweit zufrieden damit (ich hatte die richtigen erwartungen an das spiel)