@Mr.Dextar vor allem das schöne an dem spiel bzw auch der vorteil an der blockgrafik ist ja die vollkommen 'deformierbare', veränderbare umgebung.. ist vllcht auch daher ein grund das es so viele anhänger findet.. weril du entscheidest wie du deine umgebung moddelierst
man wünschst sich das ja schon so lange das man die levelgeometrie verändern kann.. in shootern oder sonst wo..
ich erinnere mich noch an ein benschmark von 2001 glaub ich wo die lobbyszene aus matrik in max payne style nachgebaut wurde.. und in der pc-action dazu schwärmte man von den bruchstücken die von den kugeln aus der wand gesprengt wurden, welche zwar vordefiniert waren für die szene, was aber wegweisend genannt wurde oder so.. ka.. hab die pc-action iwo zuhause ^^
kann ja ma schaun ob ich nen vid zu auf yt finde
und dann wurde das mehr und mehr versucht in spielen zu integrieren, das erfordert aber nicht nur rechenaufwand sondern auch jede menge polys (polygone, flächen)
meist waren es dann elemente die vordefinerit waren und unter der physik dann zerstörbar war, wie in painkiller war es teilweise der fall.. später kam dann noch das spiel sega rally raus wo fahrrinnen REAL den untergrudn deformierten
dann gabs noch so spiele wie fracture..
also dieser wunsch nach einer vollkommen deformierbaren spielumgebung.. ich denke das macht das spiel so interessant
:)https://www.youtube.com/watch?v=E14Kt1ynvic (Video: 3DMark 2001 - Lobby Sequence)bissel lang
https://www.youtube.com/watch?v=Rdqeu-2bTT8 (Video: Sega Rally Revo Tech Demo - Surface Deformation and Graphics)naja und nen fracture trailer noch
Fracture Trailer
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bin jetz zwar bissel abgedriftet aber.. naja