univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
SethSteiner schrieb:Das tu ich bei 360 und PS3 aber auch, erstere hat nur 2fach AA und letzteres gar keins. Je nach Fernseher sehen alle drei Konsolen okay oder mies aus.Na, das ist jetzt aber wieder Jammern auf hohem Niveau . . . ;) Nur zweifaches Antialiasing? Davon Augenkrebs? Dass es einen auf Dauer stört, wenn Spiele flimmern wir GT (wobei man da schon lange geradeaus oder sehr langsam fahren muss um es wirklich dauerhaft wahrzunehmen ;)) oder Texturen nachladen, das kann ich ja noch verstehen, aber wenn (z.B.) ständig nach der einen matschigen Textur oder ähnlichem gesucht wird á la MGS 4 , da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich finde, dass z.B. auch Halo 3 heute noch gut aussieht und das, obwohl es schon damals keine Grafikpreise gewann. Und ich zocke auf 'nem alten Röhrending. Erwähnte vorhin ja, dass ich sie im Wohnzimmer nicht stehen lassen konnte. ^^
univerzal schrieb:Dennoch ist Grafik nur ein Faktor beim Gesmatpaket und da haben für mich Spielspass, Story und Gameplay einfach Vorrang.Das sehe ich genauso. Ich bin ja auch froh, dass wir keine Pac-Man-Grafik mehr haben, allerdings machen mir z.B. alte PlayStation-Spiele nicht weniger Spaß, nur weil sich die Grafik im allgemeinen inzwischen weiterentwickelt hat. Zumal ich das Gefühl habe, dass "zu gute" Grafik häufig der Atmosphäre im Weg steht - auch wenn dafür natürlich viele Faktoren verantwortlich sind - da vielleicht nicht alle, aber viele Entwickler (zumindest kommt es mir so vor) sie auf andere Art und Weise gar nicht mehr zu kreieren versuchen.