Der Gaming-Thread
21.07.2009 um 20:54hm. die karte bei EB1 war grösser als die ursprüngliche. frag mich, ob es wieder eine erweiterung gibt und wie man die features aus MII:TW intelligent einbindet.
Das Open-World Actionspiel Saboteur wird ab dem 3. Dezember 2009 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 in Deutschland erhältlich sein. Die Geschichte von Sean Devlin, einem hartgesottenen, irischen Rennfahrer, der 1940 im besetzten Frankreich hinter die feindlichen Linien gerät, erzählt der Titel.
Aus persönlichen Rachemotiven kämpft sich Sean durch Paris und sabotiert verschiedene Operationen der deutschen Besatzer. Unterstützt von der französischen Résistance, dem britischen Geheimdienst, einem gewaltigen Waffenarsenal, einem guten Orientierungssinn und reiner Muskelkraft könnt ihr Sean helfen, sich an seinen Feinden zu rächen. Sean verfügt über schnelle Autos und genug Waffen und Sprengstoff, um praktisch jeden Job erfolgreich abzuschließen. Dabei lässt er Züge entgleisen, holt Zeppeline vom Himmel oder erklimmt Pariser Sehenswürdigkeiten.
"Saboteur verfolgt im Genre der Weltkriegsshooter einen völlig neuen Ansatz. Anstatt in die Rolle eines Weltkriegssoldaten zu schlüpfen, geben wir dem Spieler die Möglichkeit, einen Zivilisten bei seinem persönlichen Kreuzzug durch das gefährliche Paris der 1940er Jahre zu begleiten. An jeder Ecke brodelt es, jede Straße bietet neue Möglichkeiten", so Josh Resnick, der Präsident der Pandemic Studios.
Habt ihr eure Gegner in einem bestimmten Viertel besiegt, gehen die Menschen aus Protest gegen die Besatzer auf die Straße. Dieser neuartige Mechanismus verändert die visuelle Darstellung des Spiels fundamental - aus einer düsteren, erdrückenden Atmosphäre wird plötzlich eine bunte, belebte Umgebung, in der die Bürger der Besatzungsmacht aktiv Widerstand leisten. Während der Spieler Sabotageakte ausführt, kann man praktisch zusehen, wie die Farbe in die zunächst schwarz-weiße Spielumgebung zurückkehrt.
Activision eröffnte kürlich in San Francisco ein neues Studio und benötigt dafür noch fähige Leute. Nachdem Dead Space ein echter Hit war, krallten sie sich also die verantwortlichen Entwickler. Glen Schofield und Michael Condrey verließen so Visceral Games, die EA Games angehören und arbeiten nun für Activision. Welche Projekte und Aufgaben sie dort künftig wahrnehmen werden ist noch unbekannt.Sehr gut, nun kommt wenigstens nicht : Dead Space II, Dead Space III, Dead Space Underground, Dead Space Underground III, Dead Space American Spaceships, usw.