Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

30.06.2009 um 19:49
@Nichtmensch

Oh, da haben wir nur GTA IV gemeinsam, aber das ist eh verdammt witzig :D

Kann mich noch an witzige Stunden mit P1staz13 erinnern :D

Anzeige
melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

30.06.2009 um 19:51
@derpreusse

Ich hab :

Skate, Skate 2
UFC 2009
Gta IV
Assassins Creed
Halo 3
Resident evil 5
Mercenaries 2
Pure

Und nochn paar unwichtige :>


melden

Der Gaming-Thread

30.06.2009 um 19:52
@Nichtmensch
wenn du genug leutte hast die mitspielen denn lasss uns da ma n zombie spiel machen sonst hat keiner bock
also für online auf kreuz kann ich dir FC2 empfehlen das gibs verdammt geile kaarten
von Herr der ringe über eifelturm bis zu berlin 1945


melden

Der Gaming-Thread

30.06.2009 um 19:53
@Nichtmensch
Assassins creed hab ich auch hab auch noch mehr spiele sind aber nich online tüchtig ;)


melden

Der Gaming-Thread

30.06.2009 um 20:14
Ich zock grad Metal Gear online. :D


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

01.07.2009 um 14:12
Hat eigentlich jemand von euch Dead Rising?
Oder zumindest die Demo?

Klasse Spiel :>
Viel Langzeitspielspaß, ich werd mir wenn Dead Rising 2 erscheint das sofort kaufen^^


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2009 um 16:56
@Nichtmensch
Ich habs ;)


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2009 um 16:57
@Nichtmensch
Achja ich hab dir ne einladung bei live geschickt


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2009 um 22:30
So heute mal wieder OFP gezockt. Nachdem ich das Artillerie-Addon zum Laufen gebracht habe, konnte es losgehen.

Hab mich an den Kartentisch gestellt, erstmal die lästige Knarre beiseite gelegt und geschaut, was Sache is. Dann nen Spähpanzer und zur Unterstützung noch nen TPz ins Gebiet geschickt, alles in Allem vier Soldaten. Dann hab ich Zweien den Ausstieg befohlen, der TPz nahm Stellung ein um im Notfall Feuerunterstützung zu geben. Dann hab ich zwei Soldaten das Gebiet auskundschaften lassen, nachdem die nen BMP und nen SCUD-LKW gefunden hatten und ich die Koordinaten wusste, hab ich den drei M101-Haubitzen einen Feuerauftrag erteilt. Leider bekam ich keine Statusmeldung, ob die Ziele getroffen wurden also fix den TPz zurückbeordert, der mich dann an den Ort des Geschehens fuhr.

Da angekommen sah ich, dass zwar etliche Häuser dem Erdboden gleichgemacht wurden, der BMP und der SCUD-LKW hatten den Artillerieschlag überlebt. Also dem Panzerfaustschützen Befehl zur Vernichtung des gegnerischen SPz erteilt....was er auch prompt tat, das selbe Schicksal erwartete die SCUD. Auf dem Weg ins Dorf hat es dann doch nochmal geknallt.....ein Soldat hatte den Überfall überlebt....allerdings nicht lange, eine MG-Salve streckte ihn nach seinem zweiten Feuerstoß nieder.

Aber alles in Allem ein gelungener Auftrag würde ich sagen. Muss ich nur noch die Mission mit etwas Atmosphäre und Drumrum ausstatten. Son einzelner Kartentisch und drei große Rohre hat zwar den Charme einer hastig eingerichteten Stellung aber wir wollen es doch etwas hübscher gestalten. Vllt mach ich dann auch mal nen Video von, die Effekte sind echt gut gelungen.


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2009 um 00:43
Hrhrhr langsam nimmts Form an, jetz muss man erstmal nen Stromkasten reparieren, damit überhaupt die Lampe für den Kartentisch wieder leuchtet (sonst siehste nüschts). Dann geht man an den Tisch und erfährt, wo sich der Gegner überhaupt aufhalten soll. Mit der Information kann der geneigte Spieler (also ich) nun sein Vorgehen planen.

Nun noch dafür sorgen, dass man nicht gleich von Anfang an das Gebiet mit der Ari beharken kann....also lassen wir den Russen erstmal in das Dorf des Geschehens marschieren.

Ne klassische "Harry hol schonmal den Wagen"-Sequenz gibts auch, das macht das Ganze noch nen Tick realistischer, wer lässt sich nicht gerne von Soldaten das Gefährt vorfahren :D

Als kleine humorvolle Beilage lass ich die Soldaten sich noch an der Gulaschkanone stärken...hihi

Und hinterher wird der Einsatz durchgeführt, da kann die Hand voll Soldaten dann zeigen, was ein gezielter und effektiver Einsatz is, das letzte Mal hat es ja schon ohne Verluste geklappt.

Und voila habe ich evtl. einen Auftrag erschaffen, deren Protagonist keinen Schuss abfeuern muss um siegreich zu sein. Der den Gegner wahrscheinlich nicht mal sehen muss.

Vllt knall ich denen noch nen paar Logistikaufgaben mit rein, damits mehr den Eindruck von "Arbeit" vermittelt, die der Soldat da zu verrichten hat. Und nich nur Feuerwerke veranstalten nur leider hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden, Waffen bzw. deren Komponenten zu transportieren oder sie im Idealfall zu demontieren, an einen anderen Ort zu verbringen und sie dann wieder einsatzbereit zu machen.


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2009 um 00:47
@GilbMLRS
stellst du deine Missionen eigentlich auch iwo online?


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2009 um 01:06
@GilbMLRS
von welchem spiel tätest du reden hört sich gut an


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2009 um 01:07
@derpreusse
Gibbel redet immer von Operation Flashpoint ^^


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2009 um 01:08
ASO wieder eins dieser usarmy propaganda spiele
wann kommt eig die demo zum zweiten teil raus?


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2009 um 01:13
@AtheistIII
@GilbMLRS


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2009 um 01:28
ASO wieder eins dieser usarmy propaganda spiele

@derpreusse


Kannze knicken, OFP (auch ArmA und ArmA2, nicht aber OFP2) wurde von Bohemia Interactive entwickelt und die haben ihren Sitz in Prag, die Simulation stammt also von tschechischen Entwicklern ;)

Die US Army und andere Armeen haben das lediglich adaptiert und zum Virtual Battle Simulator (VBS 1 + 2) gemacht, weil das an Realitätsnähe derzeit nicht zu übertreffen is ;)

@AtheistIII

Naja...ich kann dir sicher die Mission per Email schicken oder so allerdings verwende ich so gefühlte zehntausend Addons und die muss man selber ja auch erstmal haben^^

Hab grad mal wieder sone Mission durchgespielt, diesmal bei Nacht. Und von 3 Haubitzen habe ich 2 jeweils 10 Granaten schießen lassen. Als ich dann mit meiner kleinen Gruppe ins Dorf fuhr, durfte ich feststellen, dass die Ari sowohl den lästigen BMP als auch den SCUD-Laster ausgeschaltet hat. Jetzt noch nen Trigger zaubern, dass beim Tod einer bestimmten Einheit die Mission gewonnen bzw. verloren wird. Und noch ein paar kleine Skripte für automatisierte Abläufe hach ich liebe OFP :D

Wenn ich nur die Bundeswehr-Drohne irgendwie zum Fliegen bekommen könnte, das wäre toll, dann müsste ich keine Spähtrupps mehr losschicken :D

Und ich habs jetz raus, wie ich Waffen von A nach B transportier...ich muss sie einfach nur alle einzeln in einen LKW oder so legen, dann kann ich sicher auch andere Soldaten damit ausrüsten bzw. mir einen Versorgungs-LKW zusammenbasteln, wo ich im Gefecht dann mir noch Mun holen kann oder eben ne AT-Waffe besorgen.


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2009 um 01:39
Ich muss mir eh noch das Spiel selber besorgen, sollte dann bis übernächste Woche reinkommen, dann schau ich mal.


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2009 um 01:41
@GilbMLRS
ich meinte damit ja auch das nur wieder ammis gespielt werden können.


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2009 um 01:42
Ja aber wenn du dir das normale OFP holst, dann hol dir die Game of the Year Edition.....Trey hat sich das Normale gekauft und nun bröckelt er nen bisschen, weil das erst ab Version 1.96 mit Addon "Resistance" so richtig Spaß macht und erweiterbar is^^


melden

Der Gaming-Thread

02.07.2009 um 01:44
@GilbMLRS
was isn nu mit der demo :D


Anzeige

melden