@capspauldinIch habe lange überlegt ob ich die xbox 360 hole oder die PS3.
Nach langem hin und her habe ich mich für Playstation 3 entschieden, das GTA IV Bundle Packet und bin über die Entscheidung sehr froh.
Sehr viele Spielstunden und bisher kein einziges Problem, kein einziger Absturz und Lüfter u. Laufwerk schön leise und ein Blu Ray, zwar hab ich keinen einzigen Blu Ray Film, aber wenn die mal günstiger werden ist vorgesorgt.
Die xbox 360, Leistungsmäßig keine merklichen Vor oder Nachteile gegen PS3.
Es macht das was auch die PS3 kann, nur unausgereifter, Sony hat nicht umsonst den Start der PS3 wegen technischen Problemen verzögert während xbox schon rauskam.
Microsoft musste die Garantiezeit verlängern, in jedem Test ist die xbox lauter als die PS3 und die Ausfallsrate. Und nein die Probleme wurden mit der neuen schwarzen Elite Version nicht vollständig gelöst:
Allerdings wird der für die Ausfälle verantwortlich gemachte Grafikchip Xenos immer noch in 90nm gefertigt. Ein neues Design mit dem Codenamen Jasper soll im August 2008 ausgeliefert werden, bei dem auch der Grafikchip auf 65nm umgestellt wird. Auch die Speicherchips sollen bei diesem Design schrupfen.Quelle: Wikipedia bzw. heise.de
Hätte die xbox 360 vielleicht gekauft wenns nicht diese Macken hätte, manche schreiben in Foren das sie inerhalb von 3 Monaten ihr xbox 4 mal zu Reparatur schicken mussten und schreiben dann noch "absolute Kaufempfehlung"
:D lol
Ne auf den Ärger habe ich keine lust gehabt und holte die stabilere PS3
Und HD DVD gilt als besiegt im Kampf mit Blu Ray, weswegen Microsoft bereits laut darüber nachdenkt in der nächsten Produktionsreihe der xbox 360 auch eine Blu Ray Laufwerk einzubauen.
Von der auffallenden technischen Unreife abgesehen ist es aber eine klasse Konsole, aber typisch Mictosoft wieder, müssen immer durch die höchsten Fehlerquoten ihrer Produkte auffallen ^^