Also ich als ein Kind der frühen 90er bin quasi noch mit der Nintendo NES aufgewachsen. Die habe ich heute noch in meinem Schränkchen stehen, war sogar bis vor einem Jahr ca. noch benutzbar. Leider ist die dann mal eines Abends plötzlich sehr warm geworden und es hat ein wenig nach verkohltem Plastik gerochen^^ Seitem ist sie nur noch zum angucken da.
Ab so ca. 2005 hatten wir dann auch den ersten PC zu Hause. Ohne Internetanschluss. Der damalige Freund meiner Mutter hat den mitgebracht. Und der war ein begeisterter "Gamer" und hatte so alte Klassiker wie: Commandos - Hinter feindlichen Linien (Im laufe der Zeit hat er sich dann auch die anderen Teile geholt inkl. Commandos Strike Force von 2006 - was dann sogar schon Ego Shooter gewesen ist.)
Jedenfalls kann ich mich noch erinnern, die alten Commandos Missionen waren Bockenschwer. Die Karten zugestellt mit Gegnern, und du musstest dich lautlos zu deinem Missionsziel "durchschnetzeln"
Hach.. *nostalgischer Seufzer*
Dann darf natürlich auch die Stronghold Reihe nicht fehlen. Ich zocke die heute noch ab und zu
:lv:"IHR KÖNNT DAS NICHT DORT PLATZIEREN, MYLORD!" Ich habe mal die gesamten Herbstferien damit zugebracht, die Militär und Wirtschaftskampagne durch zu zocken
:D Und der Skirmish Modus bei Crusader - Legendär!!
Die Gilde - kennt das noch jemand? Auch das zocke ich immernoch sehr gern, vorallem so zu Weihnachten herum^^ Ich weis nicht, das hat sich so eingependelt.
Mein erstes RPG neben Morrowind III - Elder Scroll
Die beiden, das ist eine liebe die für immer hält
:D haha
Port Royale - der erste teil und ich glaube der nachfolger. Wobei ich bis heute der meinung bin, Grafisch war der 1. Teil immernoch am liebevollsten gestaltet. Stunden meines Lebens damit verbracht, die Piraten zu jagen um das Kopfgeld zu bekommen. *Harrrr*
:DOriginal anzeigen (0,2 MB)Und was auch nicht fehlen darf, das erste Multiplayer Game was ich gezockt habe. Red Orchestra 1941-1945
Ich glaube da hatte ich mir damals das erste mal einen Steam Accont angelegt, weil man es hätte sonst nicht spielen können. Ein Glück hatten wir dann schon halbwegs funktionales Internet zu Hause. Ich glaube, da müsste ich gerade mein Schulabschluss gemacht haben..
Original anzeigen (0,3 MB)Leider war ich da relativ noobig unterwegs^^ Hatte da echt lange gebraucht, um mich da ein zu fuchsen. Aber die Schlacht um Stalingrad beispielsweise haben wir sehr gut gemeistert, Kameraden!
:D :D keine Ahnung wieviele Stunden meines Lebens die ganzen Spiele verschlungen haben
:)