Negev
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
In welchem Spiel würdet ihr leben wollen?
06.08.2017 um 15:10@Spookywoman
Welche Vorteile bietet die "reale" Welt gegenüber einer simulierten?
Vielleicht ist es der Glaube daran, dass was wir in der Realen Welt tun, Bestand hat?!
Angenommen wir hinterlassen tatsächlich Spuren in der Welt. Warum sollte uns das nach dem eigenen Ableben noch kümmern? Unsere Existenz ist dann ausgelöscht.
In einer virtuellen Welt könnten wir unser Leben gestalten und unsere Zeit so verbringen, wie wir wollen. Das was wir tun, hat, für die Dauer unserer Existenz, den selben Bestand und Wert.
Spookywoman schrieb:Es ist für mich aber ein Unterschied ob ich mir dessen bewusst bin dass ich mich in einer Simulation befindeSelbst wenn du dir bewusst wärst, dass du dich in einer Simulation befindest, was würde sich daran ändern?
Welche Vorteile bietet die "reale" Welt gegenüber einer simulierten?
Vielleicht ist es der Glaube daran, dass was wir in der Realen Welt tun, Bestand hat?!
Angenommen wir hinterlassen tatsächlich Spuren in der Welt. Warum sollte uns das nach dem eigenen Ableben noch kümmern? Unsere Existenz ist dann ausgelöscht.
In einer virtuellen Welt könnten wir unser Leben gestalten und unsere Zeit so verbringen, wie wir wollen. Das was wir tun, hat, für die Dauer unserer Existenz, den selben Bestand und Wert.