@satansschuh Es ist immer noch ein gutes, vielleicht sogar ein sehr gutes Spiel.
Aber 10 von 10 Punkten würde ich ihm nie geben. Vielleicht 9 von 10.
Bei IGN hat es 10 Punkte erhalten! Ich habe ein Jahr zuvor Witcher 3 gezockt
und dieses hat mich weitaus mehr fasziniert; allerdings hat das bei IGN
keine 10 Punkte erhalten.
Kopiere noch schnell meine persönliche Bewertung, die ich kurz nach dem Durchspielen verfasst habe, rein:
Das Spiel ist gut. Vielleicht sogar sehr gut. Aber es ist nicht das beste Zelda-Spiel und sicher nicht das beste Spiel schlechthin.
Ich finde, die hätten einige Dinge besser machen können und es gibt auch einige Dinge die mich gestört haben.
Hier einige Beispiele (Achtung Spoiler!!!):
-die Nebenmissionen fand ich nicht annähernd so spannend wie bei Witcher 3
-die Steuerung beim Reiten ist auch nicht gerade das Braune vom Pferdeapfel
-Link haben sie noch immer keine Stimme spendiert. Das ist etwas, das er wohl nie bekommt; genauso wenig wie ein Busserl von Zelda oder Schamhaare
-warum muss jedes Mal, wenn er sein Sheikah-Toy updated dieses blöde düdüdüdüdüd kommen? Da hatte aber jemand Freude (an sehr wenig)
-zu Beginn jeder Blutmondnacht kommt exakt die gleiche Animation
-es ist ja schön, dass sich die Waffen mit der Zeit abnutzen, aber warum müssen die sich so verdammt schnell abnutzen? Und wieso kann man sie nicht reparieren? Und wieso nutzt sich die Rüstung eigentlich nicht ab?
-den Endkampf fand ich in der zweiten Phase ziemlich lahme. Vor allem die Musik dabei... da waren die Komponisten wohl auch langsam müde. Ausserdem fand ich es befremdend, dass Ganon, die in Bronze gehüllte Made, kein einziges Sterbenswörtchen über die Lippen bringt. Zuerst ist er eine Made und in der zweiten Phase ein hodenloser Stier. Hey wie innovativ
-wieso sieht Kakariko in diesem Zelda wie ein Samurai-Dorf aus? Optisch erinnert es stark an Avatar: The Legend of Korra
-es tauchen für meinen Geschmack zu wenig verschiedene Gegnertypen auf
-die viel zu klein geratene Ausdauerleiste nervt einfach. Link säuft nach 20 Meter Schwimmen schon ab. Das soll realistisch sein? Tauchen kann er anscheinend gar nicht mehr (oder ich hab noch nicht rausgefunden wie)