Nintendo Switch
04.03.2019 um 09:58KFB schrieb:Pro: Keine Go Fangmechanik
KFB schrieb:Contra: Unmöglich, Luftratten und Fledermäusen auszuweichen
KFB schrieb:Pro: Keine Go Fangmechanik
KFB schrieb:Contra: Unmöglich, Luftratten und Fledermäusen auszuweichen
Fennek schrieb:Und, was sagt ihr zu den E3 Ankündigungen?Animal Crossing und Zelda: Breath of the Wild 2!!!
Fennek schrieb:Und, was sagt ihr zu den E3 Ankündigungen?Nintendo war sicherlich das interessanteste an der E3.
DerThorag schrieb:Microsoft und die großen Publisher waren dagegen sehr sperrlich, wahrscheinlich hat man sich wegen der neuen Konsolengeneration bedeckt gehalten.Was auch ganz extrem war bei den meisten Präsentationen:
Lepus schrieb:Was auch ganz extrem war bei den meisten Präsentationen:Die Gameplay Videos sind ja auch immer aufgehübscht. ^^
Kein Gameplay, sondern nur hübsche Werbetrailerchen und pompöse Vorführvideos. Das hat schon ziemlich enttäuscht und in Zukunft gucke ich mir die meisten davon auch nicht mehr live an, sondern lese nur die Zusammenfassungen, ist sonst Zeitverschwendung.
Lepus schrieb:Außer Nintendo, die haben mich diesmal echt positiv überrascht,Ein Game nach dem andren! Mit Gameplay!
Lange gab es die Gerüchte, nun hat Nintendo tatsächlich eine Mini-Version der Switch angekündigt. Die Switch Lite ähnelt der seit 2017 erhältlichen Switch, ist aber ausschließlich für den Handheld-Betrieb gedacht. Die Konsole kann also nicht an den TV-Sockel angeschlossen werden.https://www.heise.de/newsticker/meldung/Switch-Lite-Nintendo-bringt-neue-Handheld-Konsole-auf-den-Markt-4467334.html?hg=1&hgi=0&hgf=false
Es fehlen außerdem Features wie die Vibrationsfunktion und die IR-Bewegungskamera. Die Joycon-Controller kann man bei der Switch Lite im Gegensatz zur großen Schwester nicht abnehmen, sie sind fest verbaut. Allerdings können externe Joycon zum Beispiel für Multiplayer-Partien mit der Switch Lite verbunden werden. Ein Kickstand fehlt bei der Switch Lite.
Als reine Handheld-Konsole wird die Switch Lite außerdem kleiner als die Switch: Sie misst 9,1 mal 20,8 Zentimeter, der Körper ist mit 1,4 Zentimetern aber genauso dick wie die größere Konsole. Der Bildschirm der Switch Lite schrumpft von 6,2 auf 5,5 Zoll, bei der Auflösung von 720p ändert sich nichts. Die Switch Lite wiegt 120 Gramm weniger als eine normale Switch mit angeschlossenen Joycon-Controllern.
Lepus schrieb:ich wüsste nicht, wie ich an Ersatz kommen soll... :nerv:Ebay Kleinanzeigen. Dürfte immer günstiger werden, da ranzukommen :D
NeonMouse schrieb:Ich werd wohl den Kiddies von der Freundin eine spendieren, dann hab ich meine für mich...Ach so hoppelt das Mausi. :troll:
NeonMouse schrieb:Ebay Kleinanzeigen. Dürfte immer günstiger werden, da ranzukommen :DIch wollte eine neue, denn das Problem ist immer der Touchscreen, der als erstes versagt, da muss ich mir keine gebrauchte kaufen, die das Problem schon von Haus aus mitbringen dürfte.
Lepus schrieb:ich wüsste nicht, wie ich an Ersatz kommen soll...Es gibt eine mysteriöse Plattform namens eBay, da gibt es solche Geräte noch. Munkelt man.