@Yeroxyokay, für den part
Yeroxy schrieb:Damals gab es keinen EP-Bonus für den Fang mit dem ersten Ball, keine Raids, die massig EP bringen
rudere ich ein stück zurück. da hast du schon recht.
aber:
Yeroxy schrieb:Und wenn es jetzt für 2 Wochen 4200 EP für neue Stops gab, dann sind das mal locker 20mio EP für ~4387 Stops
würde bedeuten, dass du nur neue stops ansteuerst und diese dann links liegen lässt.
grobe 4500 neue(!) stops in zwei wochen, das wären mehr als 300 frische stops pro tag. da kannst du dein wanderränzlein aber schnüren :-D
schneller als früher: ja
alles andere: unter umständen für frührentner mit ausgeprägter reiseleidenschaft ;-)
man kann schon mit solchen events bei ordentlich zeit und vorbereitung den weg bis level 40 verkürzen,aber 4 bis 5 tage: no way.
die drei monate für lvl 40, die ein deutscher spieler gebraucht hat, waren durch gps-manipulation erzielt. falls du den gemeint haben solltest.
Yeroxy schrieb:EP und Level sagen absolut nichts über die Qualität der Pokis, das Wissen des Spielers usw. aus.
da hast du recht; und über den spielspaß, den man hatte, erst recht nicht.
für mich sind ep und level als persönliche zielmarker sehr befriedigend und motivierend; trotzdem kriech ich schneckengleich dahin, weil mir die ressourcen und die lust fehlen, da pläne zu schmieden, riesige strecken zu machen, irgendwelche events bis aufs äußerste zu machen... mir würde das dann auch den spielspass töten, wenn ich dafür "arbeiten" müsste.