@H.W.Flieh @Kuriten H.W.Flieh schrieb:Ich spiele kein PoGo, beobachte aber viele Smartphonehalter rund um mir bekannte Ingress Portale, die verdächtig nach PoGo aussehen. Ich denke, Niantic hat die Ingress Portal Submissions für PoGo "recycled" und daraus Arenen und Pokestops gemacht.
Nur wie weiter oben geschrieben, wir haben uns bei Ingress darauf geeinigt einige Portale schlicht nicht zu bespielen - eben weil es sich dabei um Orte handelt, an denen das nichts zu suchen hat.
Kuriten schrieb:Es wurden einfach Sehenswürdigkeiten aus Google Maps genommen und als Pokestop bzw. Arena aktiviert - wie viele Jahre würde es denn dauern, diese Punkte alle durchzusehen und zu filtern?! Niantic ist ganz einfach auf entsprechende Usermeldungen angewiesen.
Was ich bisher gesehen habe, spricht ebenfalls dafür, dass Niantic einfach die.. lange ist es her.. Portale (war glaube ich richtig, oder?) aus Ingress genommen hat (ein paar Pokestops in der Nähe nutzen jedenfalls meine Beschreibung und meine Bilder, die ich mal eingereicht habe. Jedenfalls die Dinger, die man selbst fotografieren und einreichen konnte, bei denen dann von Niantic nach ein paar Tagen bis Wochen entschieden wurde, ob die "Sehenswürdigkeit" ins Spiel genommen wird, oder nicht). Nichts von Google Maps, Earth und was es sonst noch so gibt.
Mich interessiert gerade, wie es bei Ingress war, wenn ein Ort als unangemessen gemeldet und aus dem Spiel genommen wurde, ob diese Orte jetzt einfach wieder aufgetaucht sind, oder nicht? Oder auch, ob damals bei Ingress abgelehnte Orte nun drin sind (Meine Handvoll Spots wurden alle angenommen, daher kann ich dazu nichts sagen). Damit hätte Niantic seine gesamte "Spot-Datenbank" ungefiltert ins Spiel integriert. Ob dem so ist, würde ich rein aus Interesse gerne wissen.
Edit: Würde ja selbst nachsehen, aber ich habe keine Ahung mehr, wie meine Ingress-Zugangsdaten lauten, noch habe ich hier irgendwelche Orte in der Nähe, welche man aufgrund von "Unangemessenheit" aus einem Spiel entfernen sollte.