DaemonLunae schrieb am 23.10.2015:Ich habe es übrigens auch bis heute nicht komplett durchgespielt,
da es wirklich schwer ist,
aber ein unheimlich gutes Game :D.
Eigentlich gibt's da auch nicht wirklich viel durchzuspielen.
Soll heißen, dass ich vom "Endboss" enttäuscht war.
Spoiler
Im Dritten kämpft man gegen den mutierten Dr. Willard, der inzwischen so eine Art Riesenspinne wurde.
Der war echt schwer, weil man schnell sein musste.
Wurde man von ihm in Brand gesetzt ist man langsam gestorben (das Feuer ließ sich nicht löschen).
Man musste die Meteoriten-Artefakte entfernen, um ihn zu vernichten.
Aber in The Last Revelation gab es zum Schluss nur ein Jump 'n Run-Dungeon, aus dem es zu entkommen galt.
Und der war ellenlang. Der Endgegner (der altägyptische Gott Seth), war nur eine Nervensäge, die Lara immer wieder auf ihren Weg raus aus der Pyramide behindert hat.
Seine zielsuchenden Energiegeschosse waren besonders nervig. Aber glücklicherweise hat man dadurch nur Leben verloren.
Abgestürtzt (von einer Wand die man gerade hochkletterte) ist man nicht, sofern ich mich richtig erinnere.
Als Endboss fand ich ihn total affig, aber wahrscheinlich nur weil ich ein paar Stunden lang mit allen Waffen von Lara auf ihn geschossen hab, bis ich endlich realisierte, dass man den gar nicht besiegen, sondern nur abhauen soll.
Fand ich etwas nervig. Ist in dem Sinn auch nicht wirklich als Endboss (deshalb "Endboss" in Anführungszeichen) zu sehen.Aber ich geb dir recht, im Großen und Ganzen war es schon ein recht schwieriger Teil. Schon lange nicht mehr gespielt, vielleicht sollt ich wieder mal.