S.T.A.L.K.E.R - Call of Prypjat (Und Shadow of Chernobyl per Soljanka Mod ?)
Ein kleiner Auszug aus dem Stalker-Wiki:
Das Ergebnis genetischer Experimente des Geheimdienst an Kriminellen mit dem Ziel der Entwicklung telekinetischer Fähigkeiten beim Menschen.
Eine menschenähnliche Kreatur mit einem aufgedunsenen Äußeren gekleidet in Fetzen eines lumpigen Mantels. Er ist lichtscheu und haust deshalb nur in dunklen, düsteren Untergründen und Höhlen und ernährt sich von Leichen. Er benutzt die Schwerkraft zum Angriff: Im Nahkampf wirft er Gegner zurück, da er schwere Objekte aus der Distanz anheben kann. Er kann seine Beute ihrer Kräfte berauben und ihr Waffen durch einen direkten Gravitationsimpuls entziehen. Im Kampf gegen einen Burer solltest du vorsichtig sein und dich nicht von ihm schwächen lassen. Bleib in Bewegung und schieß ihm in den Kopf, halte Abstand. Der beste Weg ihn zu töten: Stell dich direkt vor ihn und attackier ihn mit dem Messer
Was soll ich sagen, die Geräuschkulisse, weniger die Gegner, in Shadow of Chernobyl machte mir zu schaffen.
Als dann, per Mod, die Burer hinzu kamen, war es dann ganz vorbei.
In Call of Prypjat gab es sie ja dann ganz offiziell.
Ich fand es damals schon schön schaurig, wenn dieser fiese kleine Zwerg einem über den Weg lief.
Bloodsucker? Pseudogiganten oder Controller? Alles kein Problem.
Nur dieser ekelhafte... widerwärtige kleine Mistsack war ein Problem damals.
Schwubs.. Waffe, per gegnerischer Telekinese, verloren und schon lief ich.
@.@