@def def schrieb:wir reden hier über ein Dino-Survival mit Raketenwerfern und C4...
Ja, das fällt für mich teilweise unter dem 'fehlenden Realismus'.
Da ich mir darüber im klaren bin, dass es sich bei ARK net um ein 'Urzeit Survival' handelt, sondern um ein Sci-Fi-Survival, ist es ok, dass man Raketenwerfer, etc. benutzen kann (davon ab spiele ich lieber mit Primitive Settings, also ohne den ganzen Technik-Kram). Allerdings finde -ich persönlich- es unrealistisch, dass jeder alles lernen kann. Ich meine... [sarkasmus]klar kann jeder mal eben eine Fabrik aufbauen.[/sarkasmus]
Wäre toll wenn das Skill-System noch ein wenig ausgebessert wird. Dass man zB. in Fähigkeiten Bäume investieren muss, um überhaupt soetwas wie Stromgenerator, etc. bauen zu können. Aber das ist meine Meinung. Wie gesagt: Ich mag den Technik-Zweig eh nicht
:)Des weiteren ist (so wie
@derpreusse schon sagt) die AI fernab jeglichen Realismus. Einzelne Raptoren, die sich auf eine Herde aus 3 Stegos stürzen. Parasaurier und Triceratops, die in den seltensten Fällen wirklich in einer Herde herumziehen. Letztere kommen sich zwar gegenseitig zur Hilfe (wenn sie in der nähe stehen) aber das war es auch schon. Verbesserungen wurden aber angekündigt - es ist schließlich noch immer eine EA. Von daher jammer ich noch nicht
:DDer Dilo ist schon ein klein wenig besser geraten von der AI. Der traut sich nämlich erst dann wirklich etwas, wenn er mindestens unter einem 3fachen Mate-Boost steht.
Dennoch find ich es zB. unrealistisch, wenn eine Gruppe aus 3 Dilos einen Spino legen kann (ja, schon beobachtet).
Oder ein einzelner Raptor einen Stego... So als Beispiel.
Obendrein finde ich die Pets OP. Ein gezämter Raptor, der einen ausgewachsenen T-Rex legen kann? Also bitte
:DDa fehlt Balancing und Realismus. Selbst nach umschreiben der .ini sind die Pets noch zu OP.
Ich meine: Ich stell mich mit meiner Spino auf Carnivore Island und hau da einfach alles kaputt.
Das einzige, wovor ich wirklich noch Angst haben muss ist ein hoher Alpha, oder die allseits beliebten Bugs (durch die ich schon kA wieviele Pets und Nerven verloren habe
:D )
def schrieb:Uns macht es jedenfalls so viel Laune wie lange nix... und das ist in der heutigen schnelllebigen Spielewelt echt viel wert etwas zu finden mit dem jeder einverstanden ist. :)
Da stimme ich dir allerdings voll zu!
:D Wenn ich dieses Spiel nicht lieben würde, würde ich es net mehr spielen
:)@derpreusse Wie oben schon gesagt wurden Verbesserungen angekündigt. Außerdem ist das Team, welches die Inhalte/Fauna entwickelt und gestaltet ein anderes, als das Team, welches sich um Bugs und/oder Spielmechaniken kümmert. Dass da Dossiers rausgehauen werden, schneller als Mechaniken geändert werden können ist klar. Es dauert noch ein Jahr, bis das Spiel fertig sein wird... also noch genug Zeit um Dinge zu verbessern, etc.
:)