@CthulhusPrison Final Fantasy 7, was ich gerade aktuell mal wieder auf meiner Vita zocke, (ich werds im Leben nie mit den Substanzketten hinbekommen
:( ) ist ein großartiges Spiel. Beste Story, bestes Setting, die epischsten Momente (Aerith's Tod), der charismatischste Endgegner, aber . . . das Ende ist so lala.
Die Erde rettet sich sozusagen selbst, auch wenn die Holy - Substanz von Aerith schon aktiv ist. Viel haben die Protagonisten da nicht zu beitragen müssen, um vor allem auch Sephis Beschwörung Meteor abzuwenden.
Das eigentliche Ende ist imo eher der Kampf Cloud versus Sephiroth, was aber vielmehr psychischer Natur ist, wegen Clouds Shizophrenie. So konnte er endlich mit ihm abschließen und sowohl Zack, als auch Sephi selbst hinter sich lassen . . . naja, nur so lange bis Advent Children kam. xD
Ein Ende das noch großartig ist, welches aber FF7 beinahe zerschrotet, ist jenes von FF7: Crisis Core (PSP). Da hatte ich Tränen in den Augen, aber als Resultat fand ich eine Zeit lang Cloud echt scheiße, zumal er alles andere als ein First Class Soldier ist. Zack war derjenige dessen Identität er in FF7 annahm. Cloud an sich ist und bleibt seitdem er ein kleiner Junge ist (siehe die Rückblenden - Szenen in FF7, wo Cloud in den Lebensstrohm gefallen ist) ein weinerlicher Waschklappen.
Das hat mich im Nachhinein ein wenig geärgert, weil ich mir Zack nun viel lieber als Protagonisten von FF7 gewünscht hätte. Aber zum Glück wurde FF7 nicht ganz so zerschrotet wie Squenix es mit FF10 durch den Trash FFX- 2 (Teil 3 wurde ja auch schon angedroht
:( ) und mit Final Fantasy 13 und Lightning Returns gemacht hat. War 13-2 noch ein lockerer Spaß, so konnte man LR vollends in die Tonne werfen. Da bringt dieser Teil mMn das Worst End ever hervor. Auch Final Fantasy übergreifend.