Hatte übrigens letztens ein lustiges Game.
Habe gegen Priest gespielt, der noch 27 HP hatte und ich war nach meinem letzten Zug auf 1 HP runtergebrezelt.
Der Priest hat 2 Northshire Cleric (Ziehe für jeden geheilten Diener eine Karte) auf dem Board.
Original anzeigen (0,2 MB)Dazu noch 4 andere Diener, die alle etwas angeschlagen waren (Jede Karte hatte mindestens 1 HP verloren).
Jedoch hatte der Priest schon sein gesamtes Deck gezogen und schon ein HP verbrannt (noch 26 übrig), weil er keine Karte ziehen konnte (bei jeder weiteren Verbrennung wird immer 1 HP mehr verbrannt).
Der Priester ist am Zug, ich stehe komplett ohne Gegenwehr da. Ich kenne genug Leute die bei dem Stand schon rausgegangen wären.
Wie man das dann schon mal macht, spielt man dann noch vor dem finalen Schlag sein Mana aus.
Was macht der Priester also, er spielt einen Darkscale Healer (Battlecry: Bei jeder freundlichen Einheit 2 HP heilen)
Original anzeigen (0,2 MB)Heißt also 6 Diener werden geheilt. Das heißt auch: die beiden Northshine Cleric bekommen Arbeit:
2x 5 (6 Diener - 1 weil der Spell auf sich selbst nicht zählt) Karten ziehen.
Blöd nur wenn man keine Karten mehr hat.
Also fing der Zähler an.
+2 HP für den Healer - 28 HP
-2 (1 HP hatte er schon verbrannt) - 26 HP
-3 - 23 HP
-4 - 19 HP
-5 - 14 HP
-6 - 8 HP
-7 - 1 HP
-8 - -7 HP
-9 - -16 HP
-10 - -26 HP
-11 - -37 HP
So hat mein Gegner also durch einen Dummen Zug einen sicheren 28:1 sieg in eine -37:1 Niederlage verwandelt. Ich habe mir das ganze Schauspiel angesehen und mich kaputtgelacht.
Habe ihn danach mal angeschrieben, aber keine Antwort bekommen
:D