Was war euer aller erstes Computerspiel / Videospiel?
01.12.2013 um 13:06Ninja turtles mit meinem bruder auf n64
Dr.AllmyLogo schrieb:Es war unter anderem Pong Ende 70er mit dem Saba VideoplayDamit hab ich auch angefangen, hab es mir aber selber damals als Jugendlicher nicht leisten können. :(
Shrimp schrieb:Ich bin der Meinung, bei der Master-System-Konsole, an der ich gespielt hatte, war Sonic the Hedgehog integriert.Ja, "Sonic the Hedgehog" war im "Master System 2" ( Bild @LittleDarky ) integriert.
LittleDarky schrieb:Ich glaub, es gab da ein Spiel mit einem Affen, bei dem man den Gegner mit stein, Papier oder schere besiegen muss - dazu musste man die Konsole ohne Spiel starten.Das war "Alex Kidd", welches im "Master System 1" integriert war, siehe Bild.
Alex Kidd in Miracle World (in einigen Konsolenvarianten auch als integriertes Spiel enthalten)also doch dieses Affen Spiel mit Stein, Schere oder Papier.
1990 hatte Sega Erfolg mit seinem Sega Mega Drive/Sega Genesis und kaufte die SMS-Rechte von Tonka zurück. Man entwickelte mit dem Sega Master System II eine kleinere, kostenreduzierte Version. Zudem war das Spiel Alex Kidd in Miracle World bereits integriert, so dass kein zusätzliches Modul gekauft werden musste. Später wurde es durch Sonic the Hedgehog ersetzt.
LittleDarky schrieb:Mein Onkel ist Ami und wir haben hier eine Kaserne, hab viel von der Kaserne bekommen?!Ja, verstehe, ich habe gerade gesehen, daß es doch das "Master System 2" mit den verschiedensten Spielekonstellationen gab, war von Land zu Land unterschiedlich.