@SerpensAndererseits sind Tagesquests auch ein Mosaik-Baustein, sie gehören mit zum Spiel wie alles andere, zumal es genug andere Möglichkeiten gibt. Daylies müssen nicht unbedingt gemacht werden. Früher war es noch aufwändiger Ruf zu pushen, das wurde bereits um einiges erleichtert.
Serpens schrieb:Dazu kommt das Trottellotte, oder der Deppenfinder.
Was positiv wie neagtiv sein kann, viele Spieler selbst wollten den Finder. Tendenziell denke ich aber auch es wäre besser es gäbe keinen oder nur noch einen begrenzten Instanzenfinder. Gruppe suchen und selbst hin fliegen gefiel mir auch gut.
Serpens schrieb:Zwar lassen sich Instanzen und Raids damit wunderbar füllen, aber niemand muss mehr auf sein Benehmen achten.
Was leider ein Gesellschaftliches Problem ist, die Anonymität aber fördert es leider noch. Die Meisten sind in einer Gilde und viele gehen intern, diese Möglichkeit bleibt einem immer offen, deswegen finde ich es nicht sooo schlimm.
Serpens schrieb:Ein WoW2 in die Welt setzen zu wollen ist quatsch. Eher sollte man das bestehende Verbessern.
Genau das denke ich wird zum Problem. Das bestehende modern und in Schuss halten kann ab einem bestimmten Punkt komplizierter und teurer werden, als wenn die Grundmauern ganz neu aufgebaut werden.
Manchmal ist es besser man reist alles komplett ab und baut es neu auf, nach neuen modernen Erkenntnissen und Techniken aber auf Grundlage des alten, übernimmt das Gute und wirft schlechtes über Bord.
WoW ist wie ein altes Haus das immerzu modernisiert wurde. Es wurde angebaut, neu gestrichen und dennoch wird es nie auf dem Level eines neuen Hauses sein können. Auf das Spiel bezogen; die Engine hinter WoW ist heute veraltet, kaum noch wer hat einen Überblick über den gesamten Programmcode.
Wer sich Spiele wie Skyrim angesehen hat, bekommt eine Idee was möglich wäre in einem Spiel wie WoW:
-Keine NPC's die fix ihre Laufroute machen.
-Wesen gehen ihrer Beschäftigung nach, sind mal im Gasthaus, gehen zur Arbeit, wandern von einem Gebiet in das andere, wie im echten Leben auch.
-Es steckt eine echte Physik Engine dahinter. Gelenke Arme und Beine..wer stirbt fällt nicht einfach immer gleich, rollt den Hügel runter (falls es dort wo er ist steil ist), oder er stürzt vom Turm und du darfst unten Looten. Einer rennt noch auf einem zu mit einem Pfeil im Bauch und landet atemberaubend direkt vor deinen Füssen.
Die Welt interagiert
Ein Drache der einen Angriff auf eine Stadt fliegt; ich kann in Skyrim diesen Spielstand speichern und 10x neu laden und der Drache fliegt diesen Angriff 10x anders!
Lässt du Gegenstände auf den Boden fallen bleiben sie liegen..bis vielleicht irgend ein NPC vorbeiläuft. Einige gucken auf den Boden und lassen einen Kommenatr fallen "oh schöne Rüstung, hmm", manche lesen die Sachen auf und watscheln davon..du kannst sie anquatschen und auffordern das Zeugs zurückzugeben, vielleicht kommt es zum Kampf vielleicht nicht, oder sie wollen Geld dafür oder kuschen und entschuldigen sich.
Bist du in einer Kneipe und beleidigst NPC's, kann es zu einer Schlägerei kommen bis hin dass dich die eignen Stadwachen angreifen wenn du dein Schwert zückst in Situationen die unehrenhaft/unangebracht sind.
Du hast jemanden beleidigt, mit ihm gekämpft oder beklaut oder was auch immer. Tage später klopft es an die Tür deines eigenen Hauses und es stehen paar Typen da die Rache üben wollen. Alles was du tust kann sich später auswirken. Das ist eine KI die umm welten weiter ist als bei WoW
Alles und jedes ist mit Sprachausgabe versehen, jeder NPC jede Quest, die Leute interagieren mit eigenem Verhalten und wenn sie angesprochen werden.
Grafik; State of the Art
Klippen und Felsen können überschüssig sein (über 90%) was in Wow nicht geht. Wasser sieht auch wie Wasser aus, Texturen lassen sich aufwerten bis 4096x4096 Pixel, das API erlaubt Usern neunen Content ins Game zu implementieren.
Mods lassen sich das eigene aussehen beliebig gestalten usw.
Es gäbe noch zahlreiche weitere Beispiele. Alles geht natürlich nicht wie in Skyrim, ein Multiplayer Game ist etwas anderes als ein single Player, aber es wäre dennoch sehr viel möglich.
Blizzard hätte das Personal und das KnowHow um ein NextGeneration WoW dieser Grösse auf die Beine zu stellen.