Nerok schrieb:ja die ps2 hab ich auchnoch im schrank ^^
aber ich mein..irgendwie ist alles so ausgelutscht heutzutage oO
und wenn ich dann sehe das ich mit ner konsole! online gehen muss und so späße ists mir zuviel..
ich will wie damals das modul reinstecken und los gehts!
Na dann kauf dir doch einen SNES oder einen N64. Mit James Bond-Goldeneye und Perfect Dark hab ich heute noch Spass.
Das alles ausgelutscht ist stimmt so ja mal garnicht. Du willst was neues? Dann schau dich auf dem Indiemarkt um. Gibt mehr als genug tolles. Uns solche Meisterwerke wie RDR sind für einen Gamer schon Pflicht. Dark Souls, Darksiders etc. Man könnte noch etliche tolle Spiele erwähnen.
Problem bei innovativen Spielen ist das sie meistens floppen. Und Publisher sich an der Masse orientieren, einzig und allein wegen der finanziellen Aspekte.
Topic:
Auf jeden fall gehts der Industrie mies. Und eins der grossen Probleme ist das explodieren der Budgets und die Menge der Angestellten die heute an einem Projekt beteiligt sind. Über kurz oder lang wird das den Publishern das Genick brechen. THQ kann da ein Lied von Singen. Das heute 200 Mann normal sind ist bedenklich. Da können manche Serien noch so erfolgreich sein.
Und dann sind da eben noch die Spieler selbst. Warum war Darksiders 2 ein Flop? Genau solche Flops machen einen Publisher kaputt. Gibt etliche Beispiele von Spielen die tolle Kritiken bekommen haben aber den Spielern selbst wohl zu "anders" war. Wie kann man einen Tim Schaefer der tolle Sachen gemacht hat wie "Psychonauts" oder "Brütal Legend" so vor die Hunde gehen lassen.
;)