insideman schrieb:Naja aber es scheitert wenn dann immer an den beiden am Boden bei dem Heist!
Ich hab das noch nie am Boden gespielt, aber muss recht tricky sein.
Liegt am Design der Mission sowie der Tatsache, dass einem nur unzureichend Informationen mitgegeben werden.
1. Fehler:
Es wird permanent betont, dass man nicht auffliegen darf, bereits der erste Wegpunkt nachdem man das Gefängnis betreten hat besteht daraus, dass ihr in einen abgesperrten Bereich gehen müsst und somit die Tarnung auffliegt.
Bei meinem ersten Durchlauf hat mich dies völlig aus dem Konzept gebracht, bei zweiten, wo ich eine Alternativroute gesucht hatte wurde ich übern Haufen geballert, weil ich zu lange auf dem Hof rumstand
2. Fehler:
Nachdem man also gezwungener maßen aufgeflogen ist muss man sich zu zweit durch das Gefängnis kämpfen. Dies geht von "Arena" zu "Arena". In Summe muss man so 50 oder 60 Wärter erlegen. Haben die am Anfang noch normale Pistolen so kommen am Ende die großen Kaliber zum Einsatz.
3. Fehler: Die KI des zu rettenden. Er bekommt in eine Cutszene eine Pistole und soll mitkämpfen. In 1/3 Fällen wird er übern Haufen geschossen, weil er vor rennt.
Generell, einige Heists sind sau einfach, Andere habe ich einfach nicht schaffen können.
Zum Beispiel den, wo man das Auto aus dem Containerschiff klauen soll.
1. Fehler:
Es fehlen wieder Informationen. Anzahl Personen auf dem Schiff, Bewaffnung, Zeitlimit etc. Der erste Versuch dürfte bei jedem schief gehen, da man annimt, dass man sich zu dem Container durchkämpfen muss. Schlägt das fehl dann versucht man es evtl über die Kräne, jedoch evtl nur durch Snipen, da man auch weiterhin keine Ahnung hat, wo sich besagter Container befindet.
Erst nach Trial and Error kommt man evtl zu der Erkenntnis, dass man nicht kämpfen soll, sondern einfach den höchsten Container knacken muss und dann dort das Auto vom Containerschiff fahren muss.
2. Fehler:
Im Anschluss soll man das Auto nicht beschädigen, respawnende Gegner mit Röntgenblick töten, parallel der Polizei ausweichen, und das alles unter Zeitdruck.
Problem:
- respawnende Gegner mit Röntgenblick => Srsly, was soll das?
- Polizei => Ich habe es jedes Mal geschaft, dass die zwei Sterne, die man direkt pauschal erhält, verschwinden. Sobald man jedoch mit dem Wagen auf die Straße fährt erhält man pauschal 3 Sterne, selbst wenn niemand in der Nähe war
- Zeitdruck => Srsly...
- Kein Schaden am Auto => Ich habe die Mission noch nie geschaft, aber ich vermute, dass es für den Erlös hinderlich ist, wenn die Karre aussieht wie schweizer Käse.
Vermutung:
Man soll evtl in eine Waschstraße fahren oder so, keine Ahnug, andernfalls kann ich mir die Aggressivität der Polizei nicht erklären. Es wird einem nur nicht gesagt und bis zur nächsten Waschstraße hat man Wagensperren, schwere Geschütze und ne halbe Stadt zu durchqueren.
Unterm Strich sind Heists per Design nicht schaffbar sondern man muss durch Herumprobieren herausbekommen, was das Spiel wirklich von einem möchte. Denn das, was einem gesagt wird ist nutzlos bis falsch.