Fenris
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World of Warplanes
19.08.2013 um 15:51World of Warplanes ist vor kurzem in die Open Beta gegangen, als WoT Veteran musste ich das mir natürlich mal ansehen.
Mein erster Eindruck ist eigentlich recht positiv.
Im Gegensatz zu WoT machen mir auch die low tier Flugzeuge von Anfang an Spass und fliegen sich recht angenehm.
Gameplay ist ganz klar Arcade von Simulation kann hier keine Rede sein so dass auf niedrigeren Tiers die Dogfights hauptsächlich auch aus Kurvenkämpfen inklusive dutzender Loopings und Schrauben bestehen.
Ich find das recht spassig, wer irgendeinen Realismus erwartet wird aber enttäuscht sein.
Die Grafik ist nichts besonderes, sieht nicht schlecht aus aber es gibt definitiv schöneres.
Aber das liegt eben auch in der Natur der F2P Spiele die auf einer möglichst Breiten Masse von Rechner funktionieren sollen und eher geringe Ansprüche an die Hardware stellen.
Wo wir gerade beim Thema sind, Modell ist F2P und wird später wohl genau so aufgebaut sein wie WoT.
Sprich es wird Credits/Silber und Gold geben, wobei Gold die Währung darstellt die mit Echtgeld bezahlt werden muss.
Zahlen müssen tut man wie immer gar nichts und zwingend nötig ist es auch nicht da es ganz klar kein Pay 2 Win geben wird.
Man wird halt nur wieder mehr Zeit aufwenden müssen um höhere Stufen zu erreichen.
Die Steuerung ist so la la.
Mit Maus und Tastatur fand ich es grausig und hab es gleich wieder sein lassen.
Muss allerdings auch sagen, dass ich gerade mal ein Gefecht damit geflogen bin und dann einfach mal ausprobiert hab wie es sich mit Xbox360 Controller so spielt.
Da mir das wesentlich besser getaugt hat und intuitiver war hab ich es dabei belassen.
Ich denk mal, dass das so wie bei manchen Spielen auf Pc ist und man sich erstmal an eine Anfangs eher umständliche Steuerung gewöhnen muss, nach einer Zeit aber präziser ist als mit Controller.
Aber das kann man nur ausprobieren.
Joystick unterstützt das Spiel auch, wird die Tage mal von mir getestet.
Spielmodi sind bisher noch beschränkt.
Gibt genau einen so wie ich das bisher gesehen habe, den man durch Abschuss aller feindlichen Flugzeuge oder Bodenüberlegenheit gewinnen kann.
Allerdings sehe ich da, wie auch bei allen anderen kritischen Punkten noch grosses Potetial nach oben.
Und so wie man Wargaming kennt, wird da auch noch jede Menge bis Release kommen und danach sowieso.
Derzeit werden noch ziemlich viele Flugzeuge hinzugefügt.
Man darf also gespannt sein was noch so alles kommt.
Was gibts sonst noch zu sagen?
Ich denke erst mal gar nichts.
Es darf diskutiert werden.
http://worldofwarplanes.com/
Mein erster Eindruck ist eigentlich recht positiv.
Im Gegensatz zu WoT machen mir auch die low tier Flugzeuge von Anfang an Spass und fliegen sich recht angenehm.
Gameplay ist ganz klar Arcade von Simulation kann hier keine Rede sein so dass auf niedrigeren Tiers die Dogfights hauptsächlich auch aus Kurvenkämpfen inklusive dutzender Loopings und Schrauben bestehen.
Ich find das recht spassig, wer irgendeinen Realismus erwartet wird aber enttäuscht sein.
Die Grafik ist nichts besonderes, sieht nicht schlecht aus aber es gibt definitiv schöneres.
Aber das liegt eben auch in der Natur der F2P Spiele die auf einer möglichst Breiten Masse von Rechner funktionieren sollen und eher geringe Ansprüche an die Hardware stellen.
Wo wir gerade beim Thema sind, Modell ist F2P und wird später wohl genau so aufgebaut sein wie WoT.
Sprich es wird Credits/Silber und Gold geben, wobei Gold die Währung darstellt die mit Echtgeld bezahlt werden muss.
Zahlen müssen tut man wie immer gar nichts und zwingend nötig ist es auch nicht da es ganz klar kein Pay 2 Win geben wird.
Man wird halt nur wieder mehr Zeit aufwenden müssen um höhere Stufen zu erreichen.
Die Steuerung ist so la la.
Mit Maus und Tastatur fand ich es grausig und hab es gleich wieder sein lassen.
Muss allerdings auch sagen, dass ich gerade mal ein Gefecht damit geflogen bin und dann einfach mal ausprobiert hab wie es sich mit Xbox360 Controller so spielt.
Da mir das wesentlich besser getaugt hat und intuitiver war hab ich es dabei belassen.
Ich denk mal, dass das so wie bei manchen Spielen auf Pc ist und man sich erstmal an eine Anfangs eher umständliche Steuerung gewöhnen muss, nach einer Zeit aber präziser ist als mit Controller.
Aber das kann man nur ausprobieren.
Joystick unterstützt das Spiel auch, wird die Tage mal von mir getestet.
Spielmodi sind bisher noch beschränkt.
Gibt genau einen so wie ich das bisher gesehen habe, den man durch Abschuss aller feindlichen Flugzeuge oder Bodenüberlegenheit gewinnen kann.
Allerdings sehe ich da, wie auch bei allen anderen kritischen Punkten noch grosses Potetial nach oben.
Und so wie man Wargaming kennt, wird da auch noch jede Menge bis Release kommen und danach sowieso.
Derzeit werden noch ziemlich viele Flugzeuge hinzugefügt.
Man darf also gespannt sein was noch so alles kommt.
Was gibts sonst noch zu sagen?
Ich denke erst mal gar nichts.
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World of Warplanes - Preview des Luftschlacht-MMOs von PC Games
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