@CthulhusPrison Momentan muss Microsoft darum kämpfen überhaupt in irgendeinem Land Nr.1 zu werden.
Laut Gamestop sind die PreOrders in den USA 2:1 für die Ps4.
Dafür, dass die USA Microsofts Heimmarkt sind, der Markt auf den sie sich am stärksten Konzentrieren, der Markt für den ihren ganzen TV Features ausgelegt sind, und dafür, dass die Xbox360 die Ps3 in den USA weit hinter sich gelassen hat, ist das ganzschön katastrophal.
Trotzdem muss ich sagen, dass der Chef von Xbox-Deutschland und der Chef von Nintendo-Deutschland deutlich sympathischer sind als der Chef von Sony-Deutschland.
Dem von Sony hätte mal einer ein paar PR-Talk Lessons geben müssen. Alle reden immer von "Gamern" und von "Spielen" und er fängt an mit "Verbraucher" und "Produkten".
Alles in allem hat er in den Interviews die ich gehört hab ziemlich ahnungslos gewirkt.
Sony weltweite Führungsriege besteht aus Leuten die selbst im Gamingbereich großgeworden sind, selbst Gamer sind und teilweise auch selbst noch Spiele programmieren und ne Verbindung dazu haben. Aber der Deutschlandchef hat glaube ich damit gar nix am Hut, der ist einfach nur n BWLer der eben Manager ist und gerade zufällig bei Sony ist. Kann ja sein, dass er seinen Job gut macht, aber mit Games hat er nix am Hut.