@Dini1909 Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht hast Du wirklich Pech, ich habe solche Reaktionen von männlichen Zockern zumindest noch nie mitbekommen, wobei ich mich auch selten als "Zockerweibchen" outen muss . . . so als Mann . . .
;)Wobei ich fürher in meiner Schulzeit durchaus mal mitbekommen habe, dass andere
Mädchen ähnlich darauf reagiert haben, wenn eine "zugab", Videospiele zu spielen.
Meine Frau zockt auch hin und wieder mal. Mal Konsole, mal irgendwelche Browserspiele (was natürlich nicht zählt
;)). Das witzigste was ich mit ihr mal erlebt habe war, dass sie drei - vier Typen in 'ner Dead or Alive 4 Onlinesession wieder und wieder fertig gemacht hat. Zwei von ihnen hatten ihre Headsets auf und fingen nach ein paar Runden an, furchtbar zu fluchen und zu schreien, dass sie doch niemals eine Frau sein könne. Nach den Spielen habe ich mir interessehalber mal ihre (vor den Spielen noch "leere") XBox-Live Rep. angeschaut. Plötzlich wurde sie von 66% gemieden. Die eine Hälfte mied sie wegen Unsportlichkeit und die andere wegen Aggresivität. Da frage ich mich, wie das bei einem Spiel wie Dead or Alive möglich ist . . . schlechte Verlierer halt.